Lehrerin bekommt krasse Sprüche von Schülern zu hören - und findet die perfekte Antwort
Kalifornien (USA) - Der Lehrerberuf gilt zunehmend als unbeliebt - auch weil mit ihm ein hohes Burnout-Risiko in Verbindung gebracht wird. Dass es viele in diesem Job nicht leicht haben, legt auch ein Video der Geschichtslehrerin Alissa (26) aus Kalifornien nahe.
Denn sie muss sich von ihren Schützlingen tagtäglich so einiges anhören. Manch ein Spruch ging dabei viel zu weit.
Doch jetzt hat sie zusammen mit einer Kollegin an ihrer Highschool die perfekte Antwort gefunden - ein kurioses TikTok-Video, in dem sich die beiden über die Entgleisungen ihrer Schüler lustig machen.
Im Clip packen sie aus. "Ein Kind sah mir direkt in die Augen und sagte: 'Es macht Sinn, dass du nicht verheiratet bist'", plaudert Alissa aus dem Nähkästchen, während sie sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.
Ihre Kollegin will da nicht nachstehen. "Am Ende jeder Stunde frage ich meine Schüler, wofür sie dankbar sind, und die meisten sagen Dinge wie 'du' oder 'meine Mutter' oder 'die Sonne', aber dieser Schüler sagt jeden Tag: 'Ich bin dankbar, dass ich diesen Raum verlassen darf'", amüsiert sie sich.
Dann legt Alissa nach, berichtet von der richtig bitteren Aussage eines Jungen.
TikTok-Video mit den Lehrerinnen wird zum viralen Hit
"Einmal erzählte mir ein Kind, dass es hoffe, dass ich von einem Bus angefahren werde", lacht die 26-Jährige. Der Schüler sei sauer wegen einer schlechten Note gewesen.
Während sich die beiden Lehrerinnen gegenseitig aufschaukeln, fallen ihnen weitere Anekdoten ein, die sie unbedingt noch preisgeben wollen.
"Als ich einer meiner Schülerinnen ein Hochzeitskleid zeigte, auf das ich mich sehr freute, sagte sie: 'Nichts für ungut, aber das ist eher etwas für Brautjungfern als für Bräute'", so Alissas Kollegin, die belustigt ergänzt, dass der Tipp ehrlicherweise gut gewesen sei.
Von der Aufmerksamkeit, die ihr Video seit Mitte März auf TikTok erhalten hat, können die Frauen im Unterricht bestimmt nur träumen. Denn mittlerweile haben sich 3,9 Millionen User ihren Clip angesehen.
Allerdings dürfte so manch einer ihrer Schüler angesichts dieses Erfolgs bestimmt innerlich kochen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/teachinginstyle