Kuriose Baumspitze: Eule beschert Familie fröhliche Weihnachten!

Arlington (USA) - Ein "Weihnachtswunder" der tierischen Art: Eine Eule ist in ein Wohnhaus im US-Bundesstaat Virginia geflattert und hat sich auf die Spitze eines Christbaums gesetzt. Wie auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich ist sie dabei durch den Kamin gekommen!

Eine Eule flatterte durch den Kamin einer Familie im US-Bundesstaat Virginia.
Eine Eule flatterte durch den Kamin einer Familie im US-Bundesstaat Virginia.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Animal Welfare League of Arlington

Wie die Tierschutzorganisation "Animal Welfare League of Arlington" bei Facebook bekannt gab, "schneite" der Sperlingskauz knapp eine Woche vor den Weihnachtsfeiertagen bei der Familie vorbei.

"Er erklärte sich selbst zum neuesten Stern auf der Spitze des Weihnachtsbaums (wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass er den alten Stern umgeworfen hat, um Platz für sich zu schaffen)", so die Organisation.

Daraufhin hagelte es zahlreiche Kommentare unter dem Beitrag samt Fotos. Nutzerinnen und Nutzer konnten nur schwer glauben konnten, dass der Vogel tatsächlich echt war.

Über 300 Euro für 4,8 Kilometer: Influencerin macht ihrem Ärger nach Horror-Taxifahrt Luft!
Kurioses Über 300 Euro für 4,8 Kilometer: Influencerin macht ihrem Ärger nach Horror-Taxifahrt Luft!

Als Beweis veröffentlichten Tierschützer wenig später ein Video.

Der Sperlingskauz thronte auf dem Christbaum und ersetzte damit die Baumspitze.
Der Sperlingskauz thronte auf dem Christbaum und ersetzte damit die Baumspitze.  © Fotomontage: Facebook/Animal Welfare League of Arlington

In den Aufnahmen ist schallendes Kinder-Gelächter zuhören und zu sehen, wie die Eule tatsächlich Platz auf dem Baum nimmt. Bis zu den Festtagen konnte der Kauz jedoch nicht bleiben. Ein Tierschützer fing den weihnachtlichen Vogel schließlich ein und entließ ihn zurück in die Freiheit.

Titelfoto: Fotomontage: Facebook/Animal Welfare League of Arlington

Mehr zum Thema Kurioses: