Kunde kauft Supermarkt-Salat und entdeckt darin mysteriöses Tier

Bracknell (Vereinigtes Königreich) - Der Kunde eines britischen Supermarkts hat seine gekaufte Salattüte zurückgebracht. Grund war ein lebendiger Frosch, der sich darin befand! Woher das Tier kam, bleibt ein Rätsel.

Der Salat war so frisch, dass er noch lebte: In einer Salattüte versteckte sich ein Frosch unbekannter Art.
Der Salat war so frisch, dass er noch lebte: In einer Salattüte versteckte sich ein Frosch unbekannter Art.  © Bildmontage: Facebook/Berkshire Reptile Rescue

Über den Vorfall bei der Kette "Waitrose" berichtete BBC. Der mysteriöse Lurch landete später in einem Vertriebszentrum der Kette im englischen Bracknell und wurde kürzlich an eine Tierrettungsorganisation übergeben.

"Ich habe keine Ahnung, wo er herkommt, aber er ist glücklich, wo er ist", so Graham Martin von Berkshire Reptile Rescue gegenüber dem Sender.

"Er ist in einer hübschen kleinen Schachtel mit Erde und Blättern, in der er sich verstecken kann, und einem kleinen Wassernapf. Ich habe ihm ein paar Käfer zum Essen gegeben und er genießt das Leben." Freilassen wolle man ihn nicht, da man derzeit nicht wisse, woher der Frosch stamme.

Glibber-Alarm! Was wabbelt denn hier am Strand herum?
Kurioses Glibber-Alarm! Was wabbelt denn hier am Strand herum?

Ein Sprecher des Mutterkonzerns John Lewis Partnership erklärte gegenüber dem Sender, man entschuldige sich beim betroffenen Kunden.

Dies sei ein sehr seltener Vorfall gewesen. "Es gibt einen strengen Sortier- und Waschprozess, der diese Kröte entfernt haben sollte", hieß es.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Berkshire Reptile Rescue

Mehr zum Thema Kurioses: