Kirche durch Taifun geflutet: Braut heiratet trotzdem und es ist wunderschön!
Malalos (Philippinen) - Diese Hochzeit fiel trotz Unwetter nicht ins Wasser! Nasse Füße bekamen Braut, Bräutigam und alle anwesenden Gäste aber trotzdem, denn die gesamte Kirche wurde durch einen Taifun geflutet. Aber nicht einmal ein Ausnahmezustand, den die Regierung für die philippinische Region Bulacan ausrief, konnte das Paar stoppen.
Maria Jasmin Halili, die Cousine des Bräutigams filmte den Moment und teilte mehrere Videos und Fotos auf ihrer Facebook-Seite, in dem Paulo Padilla und seine Braut Dianne Victoriano den Bund fürs Leben schlossen. Dabei standen sie knöcheltief in Regenwasser, das sich in der katholischen Barasoain Kirche in Malalos gesammelt hatte.
Die Schleppe und der lange Rock des Kleides glitten beim Gang über den Altar durchs Wasser. Viele der Gäste entschieden sich barfuß oder in Gummischuhen zu kommen. Doch niemand beschwerte sich über die kuriosen Umstände.
"Eine Woche vor der Hochzeit waren wir besorgt und gestresst wegen des ununterbrochenen Regens. Dann kam genau an unserem Hochzeitstag ein weiterer Sturm", sagte Victoriano gegenüber dem Newsportal Insider.
Als sie die Nachricht erhielten, dass die Kirche überflutet worden sei, brachen die werdenden Eheleute in Tränen aus. Doch mit Absprache von Diannes Mutter, beschlossen sie, die Zeremonie abzuhalten, auch wenn es bedeuten würde, wohlmöglich ohne Gäste in ihr neues Leben als verheiratetes Paar zu treten.
Schlechtes Wetter: Kein Hindernis für eine Hochzeit!
Paulo und Dianna wurden jedoch eines Besseren belehrt: Trotz Taifun und Überschwemmung kamen 50 Gäste aus dem Familien- und Freundeskreis des Paares zu der Hochzeit!
Paulos Cousine Maria erklärte dem Insider, dass einige Gäste kurz vor der Zeremonie noch einmal loszogen, um Gummistiefel zu besorgen. Sie selbst bevorzugte nackte Füße im Wasser, das den gesamten Kirchenboden bedeckte.
"Ich dachte, die Überschwemmung würde sich [nur] auf dem Parkplatz und auf der Straße auf dem Weg zur Kirche befinden, aber wir waren alle überrascht, als wir sahen, dass sie ins Innere gelangt war", so Maria.
"Wir haben immer noch Gänsehaut, wenn wir daran denken, dass alles gut gelaufen ist", meinte Braut Dianne und fügte hinzu: "Wir möchten alle inspirieren und allen Paaren da draußen ein Beispiel dafür sein, dass das Wetter kein Hindernis darstellt, wenn man den Bund fürs Leben schließen möchte."
Die anschließende Feier fand dann aber in einer anderen Location im Trockenen statt.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Facebook/Maria Jasmin Halili