Junge Frau verzichtet seit zwei Jahren auf Shampoo beim Haarewaschen
Australien - Wahrscheinlich ist die letzte Haarwäsche bei vielen von Euch nur einen einzigen oder maximal ein paar Tage her. Anders ist das bei einer australischen TikTokerin. Die junge Dame namens Rosie (23) behauptet, dass sie zwei Jahre lang weder Shampoo noch Conditioner genutzt hat!
52 Sekunden dauert das TikTok-Video der 23-Jährigen, in dem sie für die Follower ihr Reinlichkeits-Geheimnis lüftet.
"Ich habe meine Haare seit zwei Jahren nicht mehr gewaschen", leitet sie ihre Erklärungen ein.
Um ihre Worte zu unterstreichen, hält die mit einer weiß-gelben Bluse bekleidete junge Dame zwei Finger hoch.
Dass sie damit eher die Ausnahme als die Regel darstellt, ist der Mittzwanzigerin bewusst. Sie selbst bekomme zwar von Trollen auch gesagt, dass ihr Haar trocken wirke, sie sei jedoch sehr zufrieden, wie ihre Haarpracht aussehe.
Im Laufe des TikTok-Videos nimmt Rosie dann die User mit in ihr Badezimmer und dreht dabei die Kamera so, dass man in ihre Dusche schauen kann.
Weder dort, noch in ihrem restlichen Badezimmer oder in ihrem Einkaufswagen sei Shampoo zu finden. Das Kein-Haarwaschmittel-Gebot gelte für den gesamten Haushalt.
Rosie hörte eines Tages damit auf, Shampoo zu verwenden
"Wir brauchen es nicht. Mein Partner benutzt es nicht, ich benutze es nicht. Willkommen bei 'No Poo Nation'", hat sie sich gleich ein Motto für beide ausgedacht.
Die TikTok-Userin namens "@vegesis" will von ihren Followern wissen, wer sich der Kein-Shampoo-Bewegung ("Nopoomovement") anschließen wolle.
Es sind aber nicht alle so angetan von diesem Lebensstil, mehrere Nutzer der sozialen Medien halten es für "unmöglich", jahrelang auf Shampoo zu verzichten und trotzdem natürlich auszusehen.
Eines gesteht Rosie ihren Followern dann aber doch ein: Da sie sich die Haare nur mit Wasser wäscht, hat sie Unterschiede festgestellt. In der Stadt hätte das Leitungswasser ihrer Kopfhaut etwas zugesetzt, sodass sie ein Gemisch aus Natriumkarbonat und Wasser nutzte.
Doch seit ihrem Umzug weg vom städtischen Gebiet sei die Wasserwäsche kein Problem mehr.
Wie ihr der Einstieg geglückt sei, möchte jemand von ihr wissen. "Ich habe eines Tages einfach aufgehört, Shampoo zu verwenden", so Rosies simple Erklärung.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok Screenshot @vegesis