Junge Frau darf nicht mehr bei Misswahl teilnehmen: Der Grund hat es in sich

Belgien - Flore Pensaert (25) wollte ihre Schönheit und ihr Können bei der Misswahl in Belgien kommendes Jahr im Januar unter Beweis stellen. Doch daraus wird leider nichts! Die schöne Belgierin wurde nun von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Grund könnte pikanter nicht sein...

Flore Pensaert (25) war für den Geschmack des Organisationskomitees der "Miss Belgien" einfach zu freizügig unterwegs.
Flore Pensaert (25) war für den Geschmack des Organisationskomitees der "Miss Belgien" einfach zu freizügig unterwegs.  © Screenshot/Instagram/florepensaert

Bereits im Juli häuften sich Gerüchte, die junge Dame würde Nacktbilder gegen Wählerstimmen auf einer Bezahlplattform anbieten.

Wie "SudInfo" und "Het Laatste Nieuwes" einstimmig berichten, soll Pensaert jedem, der ihr seine Stimme bei der Misswahl in Belgien 2024 gibt, freien Zugang zu den kostspieligen Fotos gewähren.

Auf Instagram wehrte sich die Influencerin gegen die Vorwürfe und schrieb ganz empört: "Ich würde meine künstlerische Arbeit niemals nutzen, um Stimmen zu gewinnen, da meine Modelarbeit nichts mit der 'Miss Belgien' zu tun hat. Meine Modelarbeit und meine Aktkunst sind genau das: künstlerisch. Das ist eine Einkommensform, die ich mit Respekt behandle."

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Damals bekam auch das Organisationskomitee der "Miss Belgien" Wind von der Sache und entschied, diese erstmal "intern zu besprechen".

Flore Pensaert zeigt sich ziemlich freizügig auf Instagram

Vorsitzende des "Miss Belgien"-Komitees: "Nacktfotos absolut inakzeptabel"

Die 25-Jährige wird bei der kommenden Misswahl in Belgien nicht teilnehmen.
Die 25-Jährige wird bei der kommenden Misswahl in Belgien nicht teilnehmen.  © Screenshot/Instagram/florepensaert

Und wie es aussieht, steht die Entscheidung fest: Die 25-Jährige ist mit ihren erotischen Schnappschüssen offenbar zu weit gegangen und wurde nun laut eines aktuellen Berichts von der Misswahl in Belgien ausgeschlossen.

Darline Devos, Vorsitzende des "Miss Belgien"-Komitees bestätigte gegenüber "SudInfo": "Nacktfotos während der Teilnahme an unserer Wahl sind absolut inakzeptabel. Nach einer internen Beratung haben wir beschlossen, unsere Zusammenarbeit mit Flore zu beenden."

Demnach sei Pensaert auch nicht der Aufforderung nachgekommen, ihre Nacktbilder auf Instagram zu entfernen. Im Gegenteil: Die Belgierin lud noch weitere, sehr freizügige Fotos von sich hoch. Eines ihrer aktuellsten Aufnahmen zeigt den Social-Media-Star völlig entblößt auf einem Baumstamm.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Zu dem Vorfall geäußert hat sich das von der Misswahl disqualifizierte Model bislang nicht. Ihrem Verhalten nach zu urteilen, scheint sie der Rauswurf jedoch nicht sonderlich zu interessieren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/florepensaert

Mehr zum Thema Kurioses: