Influencerin wird dank zahlreicher Veränderungen an ihrem Körper zur "Vampirfrau"
Netz - Wegen ihrer zahlreichen Körpermodifikationen wird Maria José Cristerna von ihren Fans als "schöne Göttin" verehrt. Wie die Frau einmal ursprünglich aussah, lässt sich nur noch erahnen.
Die gebürtige Mexikanerin hat ihr Erscheinungsbild in den vergangenen Jahren stark verändern lassen.
Mit insgesamt 49 Körpermodifikationen, darunter Reißzähne, eine gespaltene Zunge, Hörner aus Titan sowie Pigmentierungen der Augen, dürfte sie den Weltrekord halten.
Die Influencerin, die selbst als Tätowiererin arbeitet, ist aufgrund ihres extremen Aussehens auch als "Vampirfrau" bekannt geworden.
"Der Rat, den ich geben würde, ist, dass man es sich gut überlegen sollte, da es unumkehrbar ist", sagte Maria gegenüber Daily Star. Fans, die in ihre Fußstapfen treten wollen, sollten sich diesen Schritt gründlich überlegen.
Sie erklärte: "Ich liebe mein Aussehen, aber es gibt junge Leute, die sehr offen für Tattoos und Piercings und alles andere sind. Es ist in Mode gekommen und es kann sein, dass wir an einen Punkt kommen, an dem wir es nicht mehr wollen und es uns nicht mehr gefällt."
"Vampirfrau" litt als Kind unter häuslicher Gewalt
Mit 14 Jahren bekam Maria ihr erstes Tattoo, mit 30 schließlich ihre erste Modifikation.
"Man muss sehr gründlich darüber nachdenken, um es zu lieben und ein Leben lang verteidigen zu können", so die Influencerin.
Maria war als Kind Opfer von häuslicher Gewalt. Die zahlreichen Veränderungen an ihrem Körper sind für sie "ein Zeichen für Mut, Stärke und Freiheit" und ein Beleg dafür, dass sie bereit war, ihren eigenen Weg zu gehen.
Titelfoto: Collage: Screenshot/Instagram/marycristerna_la_mujer_vampiro