Horror im Vergnügungspark: Karussell kann nicht gestoppt werden

New York City (USA) - Besucher eines Vergnügungsparks in den USA erlebten in der vergangenen Woche Schockierendes: Aufgrund einer Störung geriet ein voll besetztes Karussell außer Kontrolle und drehte sich zehn Minuten lang mit hoher Geschwindigkeit rückwärts. Die Mitarbeiter waren nicht in der Lage, das Fahrgeschäft anzuhalten: Die-Notstopp-Taste funktionierte nicht.

Fahrgäste eines Karussells in einem Vergnügungspark in den USA erwartete eine wilde Fahrt. (Symbolbild)
Fahrgäste eines Karussells in einem Vergnügungspark in den USA erwartete eine wilde Fahrt. (Symbolbild)  © 123rf.com/olejx

Der beängstigende Vorfall ereignete sich bereits am 23. Juli im "Rye Playland", einem Vergnügungspark etwas außerhalb von New York City. Er habe Kinder und Eltern gleichermaßen beunruhigt, berichtet News12 Westchester.

Während der Fahrt mit dem "Music Express" kam es zu einer Fehlfunktion, die dafür sorgte, dass sich das Karussell zehn Minuten lang ununterbrochen rückwärts bewegte, bis schließlich jemand vom technischen Personal kam, die Stromzufuhr unterbrach und den eingeschlossenen Passagieren geholfen werden konnte.

Nachdem das Wartungsteam die Maschine zum Stehen gebracht hatte, applaudierten die umstehenden Parkbesucher.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Die schreckliche Fahrt wurde von einem Gast mit der Handykamera festgehalten und anschließend bei TikTok veröffentlicht. Das geteilte Video sorgte für viel Aufmerksamkeit und warf Fragen zur Fahrsicherheit auf.

Glücklicherweise wurde bei der Störung niemand verletzt.

Fahrgeschäft bleibt vorerst geschlossen

Als Reaktion auf den Vorfall gab der Hauptgeschäftsführer des "Rye Playland", Jeff Davis, eine Erklärung ab. Er sagte, dass die Sicherheit und das Wohlergehen der Gäste des Vergnügungsparks oberste Priorität haben. Aus diesem Grund bleibe der "Music Express" derzeit vorübergehend geschlossen.

Das Karussell werde nun geprüft und eventuelle Mängel behoben. Dazu arbeite man eng mit dem Hersteller zusammen, so Davis weiter.

Das "Rye Playland" wurde 1928 eröffnet und ist der erste geplante Vergnügungspark des Landes.

Titelfoto: 123rf.com/olejx

Mehr zum Thema Kurioses: