Frau mit seltener Krankheit hat nicht mehr lange zu leben! Doch ihr größter Wunsch geht trotzdem in Erfüllung

Cocoa (USA) - Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Im US-Bundesstaat Kalifornien wurde einer todkranken Frau am vergangenen Sonntag ihr größter Wunsch erfüllt. Kristina Hamilton (42) konnte ihrem Verlobten Chris Swanson (43) vor traumhafter Kulisse das Jawort geben. Möglich wurde dies durch Spenden im Wert von mehr als 45.000 Euro!

Kristina Hamilton (42) und Chris Swanson (43) konnten sich am Sonntag das Jawort geben.
Kristina Hamilton (42) und Chris Swanson (43) konnten sich am Sonntag das Jawort geben.  © Montage: Facebook/Kristina Hamilton

Hamilton leidet an Systemischer Sklerose. Dabei handelt es sich um eine seltene entzündlich-rheumatische Erkrankung - eine Autoimmunerkrankung, die dazu führt, dass der Körper dickeres Gewebe produziert, als er eigentlich sollte.

Die Skelrose ist nicht heilbar, hat am Körper der 42-Jährigen schon heftige Spuren hinterlassen. Sie wusste nicht, ob sie ihren Hochzeitstag jemals erleben würde, wie das People-Magazin berichtete.

Doch die gemeinnützige Organisation Wish Upon a Wedding konnte helfen. Hamilton bewarb sich ... und bekam wenig später eine Zusage! Für die US-Amerikanerin ging damit ein Traum in Erfüllung.

Influencerin fassungslos: Coachella-Essen teuer und geschmacklos
Kurioses Influencerin fassungslos: Coachella-Essen teuer und geschmacklos

Am Sonntag heiratete sie ihren Liebsten schließlich vor toller Kulisse an einem "unvergesslichen" Tag in der kalifornischen Stadt Cocoa. Dutzende Dienstleister hatten dafür ihre Arbeitszeit und Materialien im Wert von mehr als 50.000 US-Dollar (45.000 Euro) zur Verfügung gestellt, wie Florida Today berichtete.

Fotoreihe zeigt die traumhafte Hochzeit von Kristina Hamilton und Chris Swanson

Todkranke Frau ist überglücklich: "Wunderschöner und unvergesslicher Hochzeitstag"

"Wir möchten Wish Upon a Wedding von ganzem Herzen dafür danken, dass sie uns einen wunderschönen und unvergesslichen Hochzeitstag beschert haben", erzählte das Paar, das sich 2023 auf einem Online-Dating-Portal kennengelernt hatte, gegenüber People.

"Ihre Freundlichkeit, Großzügigkeit und Liebe haben uns ein Geschenk gemacht, das wir für immer in Ehren halten werden. Sie planen nicht nur Hochzeiten – sie schenken den Menschen Momente purer Freude, Hoffnung und Liebe, und das werden wir nie vergessen."

Nun richten die beiden ihren Augen nach vorne. "Wir ziehen meine drei wunderbaren Kinder groß und genießen den Segen, mit Chris' vier unglaublichen Kindern eine Patchwork-Familie zu werden. Gemeinsam meistern wir das Leben mit Liebe und Dankbarkeit", führte Hamilton aus.

Ihr Ehemann sei stets ihr Fels in der Brandung gewesen. Seine "Liebe und Unterstützung" würden sie jeden Tag inspirieren, sagte die Frischvermählte.

"Wir hoffen, dass wir nicht nur meine Gesundheit in den Griff bekommen, sondern auch das Bewusstsein [für die Krankheit] schärfen, unsere Geschichte teilen und eines Tages dazu beitragen können, ein Heilmittel für andere Menschen zu finden, die mit dieser Krankheit leben."

Titelfoto: Montage: Facebook/Kristina Hamilton

Mehr zum Thema Kurioses: