Hochzeit im McDonald's! Münchner Paar heiratet unkonventionell in den USA
München/Croswell, Michigan (USA) - Ein Münchner Paar ist für seine Hochzeit in den US-Bundesstaat Michigan gereist. Den Bund fürs Leben feierten sie an einem unkonventionellen Ort: einem McDonald's in dem kleinen Örtchen Croswell.
Zwischen der Zeremonie und der Feier ließen sich Mike und Kathi Haller samt 23-köpfiger Hochzeitsgesellschaft Cheeseburger, Pommes, Chicken-Nuggets und Coca-Cola schmecken.
Im Jahr 2016 besuchte das Paar schon einmal das McDonald's-Restaurant in Croswell, als sie sich mit einem befreundeten Familienmitglied in der Gegend trafen.
"Wir lieben McDonald's. Das dürfte klar sein", sagte Mike Haller in einer Pressemitteilung der Fast-Food-Kette, die mehrere Lokalmedien zitierten. "Jedes Land, das wir besuchen, hat seinen eigenen einzigartigen Burger oder ein besonderes Menü, deshalb probieren wir gerne alles aus. Wir waren schon bei McDonald's in Japan, Israel, Italien und in ganz Europa. Es macht immer Spaß, weil man sein gewohntes Essen hat, das sich überall wie Zuhause anfühlt."
Als die beiden sich verlobten, beschlossen sie, "den ultimativen US-amerikanischen Hochzeitstag" zu feiern. Am 8. Oktober erfüllte das Paar sich diesen Traum.
Zwischenstopp bei McDonald's: Hochzeitsgesellschaft schmaust im Fast-Food-Restaurant
"Das nächste Mal, wenn ich bei McDonald's bin, werde ich diese Erinnerungen bei mir haben"
Das frischgebackene Hochzeitspaar fuhr standesgemäß in einem McDonald's Ford Mustang vor und wurde vom Maskottchen Grimace besucht.
"Ich denke, wenn mich jemand nach meinem Lieblingsteil der Hochzeit fragt, wird der Besuch bei McDonald's eines der ersten Dinge sein, die mir in den Sinn kommen werden", meinte Kathi Haller. "Die Erfahrung, die wir dort gemacht haben, war so einzigartig und besonders. Das nächste Mal, wenn ich bei McDonald's bin, werde ich diese Erinnerungen bei mir haben."
Auch für den Besitzer des Restaurants, Brian Dickendesher, war es ein unvergesslicher Tag. "Die Möglichkeit, etwas Besonderes für diese Menschen aus einem anderen Teil der Welt zu tun, ist einfach herzerwärmend", so Dickendesher.
Das Paar plante, seine Flitterwochen mit einem Roadtrip durch die USA fortzusetzen, einschließlich eines Stopps in Washington, D.C.
Titelfoto: McDonald's