Kleiner Junge ist ganz nervös: Was ihm hier bevorsteht, lässt so viele Herzen zerfließen
Grants Pass (Oregon) - Kleiner Junge, große Gefühle: Dieser Zweijährige aus Grants Pass, Oregon, lässt seit einigen Tagen reihenweise Herzen auf TikTok zerfließen. Grund dafür ist zum einen sein zuckersüßer Smoking, in dem er schüchtern in ein Zimmer kommt. Zum anderen der Anlass, der ihm nun bevorsteht.

Oje, in dem entsprechenden Video ist ihm die Unsicherheit anzusehen. Mit einem Strauß rosafarbenen Blumen geht er auf ein Krankenhausbett zu. Darin liegt seine Mutter, daneben der eigentliche Grund des Besuchs: seine kleine Schwester.
Der Kleine darf sie in diesem Moment erstmals sehen, ist deshalb so schnittig von seinem Vater herausgeputzt worden. Der muss seinen Jungen auch direkt hochheben, damit er einen Blick auf das Baby werfen kann.
Keine Woche ist das Video online, da kommen bereits 8,5 Millionen Klicks zusammen, dazu 1,4 Millionen Likes. Auch die Kommentarspalte ist prall gefüllt, oft mit Herzchen oder ähnlich emotionalen Emojis.
Aber warum musste der kleine Junge einen Smoking tragen, während sein Vater in Kapuzenpulli und Jogginghose hinter ihm hertrottete?
Virales TikTok-Video zeigt den herzerwärmenden Moment

"Ich wollte, dass mein Sohn bei seiner kleinen Schwester einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Also dachte ich mir, ich würde ihn im Smoking anziehen, wenn er sie trifft", sagte Brooks Hunsaker (29) diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Doch ganz so ernst war es dem zweifachen Vater nicht. Ihm ging es auch darum, ein wenig Humor in den emotionalen Moment zu bringen.
"Meine Frau zieht meinen Sohn gerne richtig schick an (...) und manchmal ziehe ich sie damit auf. Deshalb dachte ich, es wäre eine lustige Idee, ihn im Smoking ins Krankenhaus zu bringen", so der US-Amerikaner.
Ob nun lustig oder herzerwärmend, in jedem Fall hat der 29-Jährige einen besonderen Moment geschaffen, der ein Millionenpublikum erreicht.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@dude2dad