Als Frau sieht, was da hinter ihrem Schrank wächst, gerät sie in Panik

New Jersey (USA) - Eine Frau (28) aus den USA staunte nicht schlecht, als sie beim Putzen einen Blick hinter die Kommode in ihrem Wohnzimmer warf. Was sie dort fand, rief einen Experten auf den Plan.

Olivia Lung (28) machte beim Putzen eine ungewöhnliche Entdeckung.
Olivia Lung (28) machte beim Putzen eine ungewöhnliche Entdeckung.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/oliviaaa1017

Olivia Lung wohnt seit 2020 zusammen mit ihrem Mann in einem süßen Haus in New Jersey. Das Paar musste jetzt erfahren, warum es heißt, dass für Eigentümer "immer irgendwas" am Haus zu tun ist.

Die 28-Jährige war gerade dabei, im Haus sauber zu machen, als sie sich einer Stelle hinter dem TV-Board widmen wollte und da nicht nur Staub entdeckte.

"Da ist eine Pflanze", erklärt sie in einem Video auf TikTok. "Es scheint, als wäre eine Pflanze von draußen in mein Haus hineingewachsen."

Mann schämt sich für Frisur: Doch Haar-Künstler verwandelt ihn komplett
Kurioses Mann schämt sich für Frisur: Doch Haar-Künstler verwandelt ihn komplett

"Ich weiß nicht, was zu tun ist", meint Olivia leicht verzweifelt in ihrem Clip, während sie an das grüne Gewächs heranzoomt. "Oh mein Gott, igitt! Es kommt durch meine Wand durch." Anschließend fragt sie ihre Zuschauer, ob ihr jemand bei diesem "grünen" Problem einen Rat geben kann.

In einem Folge-Video erklärt Olivia, dass sie noch in derselben Nacht die Pflanze aus der Wand gerupft hätte.

Hausbewohnerin geriet in Panik

Hinter dem TV-Schrank hatte sich eine Pflanze ihren Weg durch die Hauswand gebahnt.
Hinter dem TV-Schrank hatte sich eine Pflanze ihren Weg durch die Hauswand gebahnt.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/oliviaaa1017

"Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich so unwohl, wenn ich geschlafen hätte und sie noch weiterwuchs", so die US-Amerikanerin. Sie wäre tatsächlich "in völlige Panik" geraten, weil sie das Gefühl hatte, dass mit ihrem Haus etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Die Pflanze, bei der es sich um Efeu handelt, existierte bereits zu den Zeiten des Vorbesitzers, wo sie allerdings lediglich an der Fassade wuchs. Dass sich die Triebe aber durch die Wand bohrten, hätte Olivia noch nie gesehen.

Aus Angst, dass sein Haus durch den Efeu Schaden genommen haben könnte, alarmierte das Paar schließlich einen Fachmann, der sich das Loch in der Wand ansah - und Entwarnung geben konnte. "Bevor ich wusste, dass es Efeu war, dachten viele Leute, es sei Japanischer Staudenknöterich, der anscheinend unglaublich invasiv ist und alles ruiniert", sagt Olivia. "Also bin ich so dankbar, dass es das nicht war."

Ehepaar geht Einkaufen, danach folgt böse Überraschung
Kurioses Ehepaar geht Einkaufen, danach folgt böse Überraschung

Sie und ihr Mann mussten also lediglich den Efeu aus der Wand entfernen, ihn zurückschneiden und die Fußleiste im Wohnzimmer neu verfugen.

Am Ende war der Schreck bei der Entdeckung der "Zimmerpflanze" schlimmer gewesen, als sie wieder loszuwerden. Ihr Video wurde übrigens mehr als 740.000 Mal auf TikTok angesehen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/oliviaaa1017

Mehr zum Thema Kurioses: