Frau zeigt Usern, wie heftig sie ihr Gesicht auf Fotos bearbeitet hat: So sieht sie in Wahrheit aus

Huntington Beach (Kalifornien) - Wer kennt es nicht? Hier ein Pickelchen, da ein Fältchen auf dem neuesten Foto. Mit der ein oder anderen Bildbearbeitungssoftware lassen sich da schnell ein paar "Schönheitskorrekturen" vornehmen. Dass es einige mit solchen "Verbesserungen" inzwischen zu weit treiben, beweist Rebekah Usher (24). Auf TikTok verbreitete die US-Amerikanerin aus Kalifornien in dieser Woche gleich drei Videos, in denen sie ihre "Sünden" gestand.

So sieht Rebekah Usher (24) nicht wirklich aus.
So sieht Rebekah Usher (24) nicht wirklich aus.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/baaoslut

Im Nachhinein bezeichnete die 24-Jährige ihre Entscheidung sich auf Fotos beträchtlich aufzuhübschen als "demütigend". Ihre drei Beispiel-Videos schlugen auf TikTok wie eine Bombe ein. Millionen User sahen sich die kuriosen Clips (siehe unten) innerhalb eines Tages an.

"Lasst mich euch allen zeigen, wie demütigend meine Facetune-Ära war", heißt es im ersten der viralen Hits. Facetune ist eine App, die in erster Linie zum Verbessern und Retuschieren von Fotos benutzt wird. Besonders gerne hübschen User damit ihre Selfies auf.

So auch Usher, die in ihren Videos zunächst ihr wahres Gesicht preisgibt. Dann folgt eines von Ushers bearbeiteten Fotos, kurz darauf das Original. Auf den ersten Blick fällt vor allen Dingen ein Detail ins Gewicht.

Die Originale: Rebekah Usher (24) auf den unbearbeiteten Fotos.
Die Originale: Rebekah Usher (24) auf den unbearbeiteten Fotos.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/baaoslut

User beeindruckt von Bildbearbeitungsfähigkeiten

Links die Fälschung, rechts das Original. Viel haben die beiden Rebekah Ushers (24) nicht gemein.
Links die Fälschung, rechts das Original. Viel haben die beiden Rebekah Ushers (24) nicht gemein.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/baaoslut

So hat sich die junge Dame auf ihren bearbeiteten Fotos vor allen Dingen ihres Doppelkinns "entledigt". Doch nicht nur das ist wie von Zauberhand verschwunden, sondern auch noch zahlreiche Pickelchen und Hautunreinheiten.

Dafür erscheinen Ushers Haare und Lippen etwas voluminöser. Die blauen Augen wirken heller. Teilweise habe sie bis zu einer Stunde mit der Überarbeitung ihrer Fotos verbracht, so die junge Frau.

Seitdem hat sich im Leben der Kalifornierin einiges verändert. In ihren Videos lässt sie keinen Zweifel daran, heute zu ihrem echten Aussehen zu stehen. All das trägt Rebekah Usher sehr selbstbewusst vor.

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

Bewunderung erhält sie seitens der User allerdings nicht aufgrund ihrer Ehrlichkeit, sondern in erster Linie wegen ihrer beeindruckenden Bildbearbeitungsfähigkeiten.

Das sollte zumindest besser sein, als wegen eines nicht existierenden Aussehens Komplimente zu bekommen. Ehrlichkeit währt eben am längsten.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/baaoslut

Mehr zum Thema Kurioses: