Frau wäscht ihre Decke zum ersten Mal seit sechs Jahren: Ergebnis schockiert sie
Michigan (USA) - Da hatte sie sich aber auch Zeit gelassen: Nach etwa sechs Jahren beschloss Cloey Wendling aus Michigan kürzlich, endlich mal wieder ihre geliebte Kuscheldecke zu waschen. Als sie sah, was für eine Brühe in ihrer Badewanne zum Vorschein kam, wurde ihr ganz anders.

"Ich war extrem schockiert über die Farbe des Wassers nach dem ersten Waschgang", gestand die Studentin jetzt in einem Interview mit Newsweek. Ihr Leid teilte sie vergangenen Monat in einem TikTok-Video, das inzwischen ein viraler Hit ist.
Dabei bekommt das Publikum in dem Clip eine ekelhafte, uringelbe Brühe zu sehen, die der erste Waschgang in der Wanne zutage führt. "Das Schwierigste beim Reinigen der Decke war wohl, sie in der Wanne hin und her zu bewegen und zu versuchen, das gesamte Wasser herauszudrücken", sagte Wendling.
Da die Decke sehr schwer ist, hatten sie und ihre Freundin sich gegen eine Wäsche in der Maschine entschieden. Dafür mussten sie mit dem ekelhaften Anblick der Brühe leben.
Damit hatte die US-Amerikanerin allerdings überhaupt nicht gerechnet. Ihre Begründung klingt plausibel.
Virales TikTok-Video zeigt Ekelbrühe - und führt zu Hasskommentaren

Vor dem Waschen habe die Decke nach nichts gerochen, sagte Wendling dem US-Magazin. "Ich schlafe jede Nacht mit der Decke und sie hilft mir gegen meine Angstzustände", gestand sie.
Ihr kurioser Clip wurde inzwischen 1,4 Millionen Mal angeklickt. In der Kommentarspalte sieht es allerdings nicht so rosig aus. Denn viele User reagieren ungehalten.
"Ich wusste, dass ich Hasskommentare bekommen würde, aber ich wusste nicht, dass es so viele sein würden. Es sind ungefähr 90 Prozent der Kommentare", sagte die TikTok-Userin.
Trotzdem bereut sie es nicht, das Video veröffentlicht zu haben. Denn es habe, so Wendling, einigen Leuten geholfen, auch auf ihre ungewaschenen Sachen ein wenig mehr achtzugeben - und sie entsprechend häufiger zu waschen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/cloeywendling1