Frau streitet mit ihrem Bruder um ein Telefon, dann verschluckt sie das Handy

Bhopal (Indien) - Das hätte auch richtig schief gehen können! In Indien stand das Leben einer 18-Jährigen auf dem Spiel, nachdem sie mit ihrem Bruder gestritten hatte.

Während eines Streits um ein Handy kam es zu einer impulsiven Reaktion einer 18-Jährigen. (Symbolbild)
Während eines Streits um ein Handy kam es zu einer impulsiven Reaktion einer 18-Jährigen. (Symbolbild)  © 123rf.com/dragoscondrea

Wie die Times of India berichtet, kam es am Freitag vergangener Woche in der Stadt Bhopal im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh zum Streit zwischen den beiden Geschwistern. Auslöser soll ein in China hergestelltes Mobiltelefon gewesen sein.

Als sich die Gemüter immer mehr erhitzten, beschloss die wütende junge Frau, das Gespräch zu beenden, allerdings auf sehr eigentümliche und bizarre Weise: Sie verschluckte das Handy. Das führte zu einer Wende in dem Fall ...

Denn wenig später begann sie, unter massiven Bauchschmerzen zu leiden und musste sich mehrfach übergeben. Besorgte Familienmitglieder brachten den Teenager schließlich in ein Krankenhaus. Dort wurden eine Reihe von Tests durchgeführt, darunter auch ein CT-Scan, eine Röntgen- sowie eine Ultraschall-Untersuchung.

Zweijährige scheitert mit vorgetäuschtem Weinen: Was sie dann tut, bringt so viele zum Lachen
Kurioses Zweijährige scheitert mit vorgetäuschtem Weinen: Was sie dann tut, bringt so viele zum Lachen

Dabei wurde auch das elektronische Gerät entdeckt. Weil es nicht möglich war, das Telefon mit einer minimalinvasiven Operation herauszuholen, musste sich die junge Dame unters Messer legen.

In einem anstrengenden zweistündigen Eingriff gelang es dem medizinischen Team, das Handy aus dem Körper ihrer Patientin zu bergen. Der Schnitt musste mit zehn Stichen genäht werden. Die Frau soll bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Nicht der einzige ungewöhnliche Fall dieser Art

Der leitende Chirurg, Dr. Naveen Kushwah, sagte gegenüber dem Nachrichtenportal, dass er in seiner 20-jährigen Karriere als Arzt noch nie so einen ungewöhnlichen Fall erlebt habe. Er empfahl allen Eltern, Vorsicht walten zu lassen, bevor sie ihren Kindern ein Handy zur Verfügung stellen.

Es war nicht das erste Mal, dass jemand ein ungewöhnliches ungenießbares Objekt verschluckt hat. Ende Januar musste ein 34-jähriger Mann notoperiert werden, nachdem er ein Kondom über eine Banane gezogen und das Ganze gegessen hatte.

Weil die gut verpackte Frucht zu einem schweren Darmverschluss führte, mussten die Chirurgen ran ...

Titelfoto: 123rf.com/dragoscondrea

Mehr zum Thema Kurioses: