Frau sperrt sich aus Wohnung aus: Was sie dann macht, verblüfft ihre Nachbarn
Selangor (Malaysia) - Jeder, der sich schon einmal aus seiner Wohnung ausgeschlossen hat, weiß, wie teuer es sein kann, sich die Tür von einem Schlüsseldienst aufmachen zu lassen. Auch eine Frau (40) aus Malaysia kam in die unangenehme Situation. Doch anstatt zu viel Geld für den Service zu blechen, entschied sie sich für eine andere - deutlich spektakulärere - Lösung.
Tammy Ng, kam am Sonntagnachmittag nach Hause und bemerkte, dass ihr digitales Türschloss nicht mehr funktionierte. Da sie leider auch ihren Schlüssel in der Wohnung in Selangor vergessen hatte, gab es keine Möglichkeit für sie, durch die Tür zu kommen.
Als sie sich dann nach einem Schlosser erkundigte, wurde ihr mitgeteilt, dass man ihr nur helfen konnte, indem man die Tür aufbrach. Dies würde sie aber 800 Malaysische Ringgit (umgerechnet rund 155 Euro) kosten.
Hinzu kamen außerdem der Austausch der Brandschutz-Tür und des beschädigten Elektroschlosses. Dafür hätte Tammy insgesamt noch einmal 2000 Malaysische Ringgit (umgerechnet etwa 388 Euro) zahlen müssen.
Für die 40-Jährige war dies ein Schock, doch sie sah zunächst keine andere Möglichkeit in ihre Wohnung, die im vierten Stock des Gebäudes lag, zu gelangen.
Frau entscheidet sich für mutige Aktion
Durch Zufall wurde sie dann aber auf eine zündende Idee gebracht, als sie am Straßenrand Arbeiter sah, welche die Bäume von einem Lkw-Kran aus beschnitten.
"Also habe ich angerufen und einen Kran für nur 500 RM (umgerechnet etwa 97 Euro) gemietet", erklärt Ng gegenüber China Press. Dies wäre ein absolutes "Schnäppchen" gewesen, freut sich die Malaysierin.
Auf ihrer Facebook-Seite, wo ihr mehr als 7600 Menschen folgen, teilte die 40-Jährige ein Video, in dem man sie auf dem Kran sieht, der sie zum Balkon ihres Zuhauses befördert. Mutig steht die Frau im Korb, als es immer und immer weiter nach oben geht und winkt unbeschwert den Zuschauern, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen.
Schließlich ist es geschafft, und Tammy kann vom Korb des Kranes auf den Balkon ihrer Wohnung klettern.
Obwohl die Aktion sicherlich nicht ganz ungefährlich für die unerfahrene "Kran-Fahrerin" war, nimmt die das Ganze locker hin. Die Fahrt wäre "cool" gewesen, meint sie.
Zudem scherzt Tammy, dass sie in Zukunft immer auf diese Weise nach Hause kommen will.
Der Clip der Malaysierin wurde bereits mehr als 105.000 Mal angesehen.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Tammy Kin Nee