Frau serviert Typ nach Date ab: Zwei Wochen später verschlägt ihr eine SMS die Sprache

Iowa City (USA) - Diese Geschichte hat bei ihr auch nach Jahren noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund hat Taylor Mathis (30) sie am Dienstag im US-Magazin Newsweek in der Ich-Perspektive veröffentlicht.

Taylor Mathis (30) in einem ihrer Instagram-Videos.
Taylor Mathis (30) in einem ihrer Instagram-Videos.  © Instagram/Screenshot/tmathsports

Mathis, die in den USA als TV-Moderatorin arbeitet, schreibt in ihrem Aufsatz über ihre Erfahrung mit einem Date. Etwa zwei Wochen, nachdem sie ihrem Verehrer einen Korb gegeben hatte, erhielt sie eine SMS, die ihr die Sprache verschlug.

Mathis studierte damals in Iowa City und war gerade Single geworden, als sie den charmanten Kerl in einer Bar kennenlernte. "Meine Freunde erzählten mir immer wieder, dass mich dieser wirklich süße Typ anstarrte", schreibt Mathis.

"Wir nahmen Blickkontakt auf und er kam auf mich zu, um mit mir zu sprechen. Er war sehr erwachsen und lud mich sofort zu einem richtigen Date ein, ganz anders als die College-Jungs, an die ich gewöhnt war."

Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"
Kurioses Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"

Alles lief gut, ihr Verehrer punktete nicht nur beim ersten Date mit Blumen und Pralinen, sondern zeigte sich auch beim zweiten Treffen von seiner besten Seite.

Doch dann kippte plötzlich die Stimmung bei Mathis. "Ich hatte ein seltsames Bauchgefühl bei ihm. Er hat nicht wirklich etwas Seltsames getan, das mir dieses Gefühl gab. Es war nur meine Intuition, die mir sagte, dass etwas nicht stimmte", so die heute 30-Jährige.

Mathis appelliert an Bauchgefühl der Frauen

Schließlich servierte sie den netten Kerl ab, was dieser ebenso freundlich aufnahm, wie er sich auch sonst benommen hatte. Etwa zwei Wochen später sollte sich das Gefühl von Mathis jedoch bewahrheiten.

Sie erhielt eine SMS von seiner Handynummer. Darin stand: "Ich kann nicht glauben, dass du zu so etwas fähig bist. Du bist ein schrecklicher Mensch." Doch die Dinge waren anders, als sie zunächst schienen.

Denn nicht er hatte sich bei Mathis gemeldet, sondern seine Gattin. "Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich empfand sofort Mitgefühl für sie und die Situation. Ich wollte ihr auf jede erdenkliche Weise helfen", schildert die Ex-Studentin ihre damalige Lage.

Schließlich schickte Mathis der Betrogenen alle SMS, die sie und ihr Ex-Date miteinander ausgetauscht hatten. Ein Jahr später erfuhr sie, dass seine Frau sich von ihm scheiden lassen hatte.

Jetzt appelliert Mathis: "Frauen da draußen, wenn ihr ein Bauchgefühl bei jemandem habt, hört darauf. Es ist wahrscheinlicher, dass es richtig ist, als dass es falsch ist."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/tmathsports

Mehr zum Thema Kurioses: