Frau schreibt sich vor Operation diese Frage aufs Knie: Die Antwort der Ärzte überrascht
Greenville (South Carolina) - Vor einem medizinischen Eingriff hat man als Patient oft viele Fragen, die einem vor allem die Angst vor der Operation selbst nehmen soll. Auch Aidan Rohrer Tate (26) aus dem US-Bundesstaat South Carolina wollte von ihren Ärzten etwas wissen. Doch statt sie direkt zu fragen, schrieb die 26-Jährige die Frage kurzerhand auf ihren Oberschenkel. Die Antwort der Mediziner überraschte sie.
Anstatt sich über die bevorstehende Kreuzband-Rekonstruktion zu informieren, brannte der Patientin eine ganz andere Sache auf der Seele. Mit der Antwort auf eine für sie elementare Frage wollte sie herausfinden, wie das Krankenhaus-Personal, das sie aufschneiden würde, so "drauf" ist.
Mit einem wasserfesten Stift schrieb Aidan deshalb kopfüber auf ihr gesundes Bein: "Hatten Ross und Rachel eine Pause?" Als Antwortmöglichkeiten bot sie zudem "Ja" und "Nein" an.
Ihre Frage könnte für Außenstehende etwas verwirrend sein.
Wer aber die TV-Show "Friends" kennt, weiß, wie wichtig die Antwort auf diese Frage für eingefleischte Fans sein kann. In der beliebten Sitcom aus den 90er-Jahren dreht sich alles um eine Freundesgruppe, von der auch Ross Geller und Rachel Green ein Teil sind.
Während deren Beziehung kam es zu einer Situation, in der Geller annahm, dass sie beide eine Pause voneinander machen würden, und datete eine andere Frau. Green, die ganz andere Ansichten teilte, war von seiner Aktion tief getroffen.
Auch zwei Jahrzehnte nach der Ausstrahlung sind Fans noch immer am Diskutieren: War das Paar tatsächlich getrennt? Waren Rachels Gefühle angemessen? Hätte Geller trotz der vermeintlichen Beziehungspause seine Finger von der anderen Frau lassen sollen?
Frau kritzelt sich vor OP Frage aufs Bein: Video wird über 21 Millionen Mal angesehen
Patientin Aidan scheint zumindest so viel von der Meinung anderer über das umstrittene "Friends"-Thema abhängig zu machen, dass es sie bis in den Operationssaal begleitete.
Inspiriert war sie im Vorfeld von einer anderen Person gewesen, die vor einem Eingriff etwas auf ihrem Körper notiert hatte. "Ich wollte etwas Ähnliches machen und es interaktiv gestalten."
Anfangs sei sie wegen ihrer Aktion laut Newsweek zwar etwas "nervös" gewesen, weil sie nicht wusste, wie die Ärzte reagieren würden. Und tatsächlich erhielt die 26-Jährige zunächst keine Antwort und kein Kreuz auf ihrem Bein.
"Ich war wirklich enttäuscht, als ich aufwachte und sah, dass sie kein Kästchen angekreuzt hatten", erinnert sich die US-Amerikanerin. In Wahrheit war ihre Frage aber tatsächlich Thema während des Eingriffs gewesen.
Ärzteteam diskutierte die "Friends"-Frage während einer Besprechung
Dies bestätigten ihr eine Anästhesiepflegerin und ein Chirurg, mit denen Aidan nach der Operation sprach. "Sie sagten, dass alle das urkomisch fanden", so die 26-Jährige. Warum niemand eine Antwort angekreuzt hatte, war ebenfalls schnell geklärt: Das medizinische Personal war sich schlichtweg nicht einig gewesen.
Später wurde Aidan aber mitgeteilt, dass das Ganze einen Tag später während einer Besprechung erneut diskutiert wurde und der allgemeine Konsens war, dass Ross und Rachel tatsächlich eine Beziehungspause gehabt hatten.
Aidan, die dem zustimmen konnte, ist allerdings der Meinung, dass dies das Verhalten von Ross nicht rechtfertigt. "Ross hat trotzdem so falsch gehandelt und Rachels Gefühle sind berechtigt", ist sich die US-Amerikanerin sicher.
Auf TikTok wird die Patientin für ihre lustige Aktion gefeiert. Mehr als 21 Millionen Aufrufe brachte ihr der Clip bisher ein.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/aidanrohrertate