Frau posiert unverschämt bei Leichen-Aufbahrung am offenen Sarg: Das steckt dahinter!
Newark (USA) - Diese Szene sorgt für Furore: Eine Frau wirft sich während einer Beerdigung in einem extravaganten Outfit in Pose, lässt sich dabei sogar fotografieren. Und das alles vor dem offenen Sarg, in dem ein toter Mann aufgebahrt liegt. Zu Recht fragt man sich da - was bitte stimmt denn mit dieser Person nicht?
Der rote Teppich, der im Newark Museum of Art am 10. November direkt zu einem aufgebahrten Toten führte, wurde von ihr in einen Catwalk verwandelt:
Model Erica L. Carrington, gekleidet in ein glitzerndes silbernes Kleid und auffallenden Kopfschmuck, stolzierte mit heftigem Hüftschwung Richtung Trauerfeier.
Vor dem halb geöffneten Sarg legte Carrington da noch einmal nach. Nachdem sie dem Toten einen Luftkuss zugeworfen hatte, posierte sie mit ihm in einer bizarren Pose, bei der sie ihren Kopf kunstvoll mit den Händen hielt, für die Kamera.
Das Video der ulkigen Szene ging im Netz viral. Logisch, denn auf den ersten Blick scheint das Verhalten des dunkelhäutigen Models alles andere als angebracht.
Doch die Situation ändert sich, wenn man erfährt, wer der tote Mann ist, dessen Aufbahrung im US-Bundesstaat New Jersey stattfand.
"Sarg-Walk" wird im Internet zum Gespött
Erica L. Carrington war auf der Trauerfeier von niemand Geringerem als Modedesigner Vernest Moore, der im Oktober im Alter von 62 Jahren verstorben war. Er und das Model standen sich nahe, Carrington arbeitete lange für den kreativen Kopf und präsentierte dessen Entwürfe auf den Laufstegen dieser Welt.
Die Veranstaltung im Newark Museum of Art war eines von insgesamt drei Events, das von Freunden und Moores Familie ihm zu Ehren organisiert worden war.
"Ich kann nicht glauben, dass dies mein letzter Walk für dich sein würde😢, also werde ich es auch nicht tun👋🏾!", schreibt Model Carrington auf Instagram, wo sie ein Video ihres Auftritts veröffentlichte.
"Zu sagen, dass dies eines der herausforderndsten Dinge war, die ich je tun musste, wäre eine Untertreibung 🙏🏾💔😢."
Carrington war vor ihrem Besuch am Sarg mehr als aufgeregt: "Ich hyperventilierte fast bis zu dem Moment, als ich den Laufsteg betrat 😮💨😢."
Während sie ihr Verhalten auf der Totenmesse für völlig angemessen hält, regten sich viele User über den "Sarg-Walk" auf: "Wtf habe ich gerade angeschaut?", fragt ein Nutzer ungläubig. Ein anderer meint: "Moment, ich war so verwirrt, als ich das gesehen habe. Ist das eine Modenschau-Beerdigung?"
Gegenüber TMZ verteidigt das Model ihren Auftritt: "Ich denke, wir haben Vernest so heimgeschickt, wie er es sich gewünscht hätte, und das ist wirklich das Einzige, was zählt."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/mrs_am_erica