Frau ist empört, was Typ neben ihr im Flugzeug tut und filmt es sofort

Kanada - Für ihn war es vermutlich ein gechillter Flug von Winnipeg nach Edmonton - denn er saß ja sehr bequem. Doch für seine Sitznachbarin Erin Rempel zog sich der 30-minütige Kurzstreckenflug wie Kaugummi. Der Grund: Während sie zwischen zwei Männern eingeklemmt kaum Platz hatte, setzte der Typ rechts neben ihr noch einen drauf.

Erin Rempel in einem Selfie-Video.
Erin Rempel in einem Selfie-Video.  © TikTok/Screenshot/erinrempel

Völlig ungeniert spreizte er die Beine so weit, dass Rempel regelrecht eingeklemmt wurde. Die junge Kanadierin war zwar empört, aber nicht wirklich überrascht.

Dennoch drehte sie sofort ein Beweisvideo, das vergangenen Monat auf TikTok viral ging. Mehr als 17 Millionen Klicks hat der Clip mittlerweile. Denn viele User sind ähnlich empört über den Mann wie Rempel - viele andere aber auch nicht!

"Ich habe nichts gesagt, weil ich dachte, es wäre es nicht wert, auf einem so kurzen Flug eine Szene zu machen", erklärte die Kanadierin diese Woche in einem Gespräch mit Newsweek.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Mitleid habe sie mit dem Video allerdings nicht erregen wollen, sondern etwas ganz anderes.

Virales TikTok-Video zeigt unangenehme Situation

In dem viralen Clip ist gut zu sehen, wie sich der Mann rechts neben Erin Rempel dreist mehr Platz verschafft.
In dem viralen Clip ist gut zu sehen, wie sich der Mann rechts neben Erin Rempel dreist mehr Platz verschafft.  © TikTok/Screenshot/erinrempel

"Ich wollte das Video nicht aufnehmen, um Mitleid zu erregen, sondern um eine sehr häufige Situation zu beleuchten, insbesondere bei Frauen", sagte sie dem US-Magazin.

Allerdings sei sie auf ein geteiltes Echo gestoßen. "Die Reaktion war ziemlich brutal. So viele Männer versuchten, ihr Eindringen in den Raum anderer zu rechtfertigen und schoben es darauf, dass sie männliche Genitalien hätten und den Platz brauchten", so die junge Frau.

Frauen hätten die Dinge hingegen ähnlich wie sie gesehen.

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

"Ich bin dafür, die Beine zu spreizen, aber nicht dafür, in die Privatsphäre anderer einzudringen. Ich bin 1,88 Meter groß und habe 96 Zentimeter lange Beine, und obwohl Flugzeugsitze nicht viel Platz bieten, hatte ich nie ein Problem damit, für mich zu bleiben", fügte Rempel hinzu.

Der Mann sei mindestens 12 Zentimeter kleiner als sie gewesen: "Also war die Beinfreiheit nicht das Problem. Es war seine Missachtung meiner Privatsphäre."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/erinrempel

Mehr zum Thema Kurioses: