Frau öffnet ihre Wohnungstür: Kurz darauf ist sie sprachlos
Manchester (England) - Eine Frau aus Manchester wollte eigentlich nur ihre Wohnung verlassen. Doch als sie die Tür von innen öffnete, fand sie sich im falschen Film wieder.
Vor der Britin saß ihre ältere Nachbarin, die gerade freudestrahlend dabei war, die Tür rot anzustreichen.
Die Frau in ihren 70ern habe nicht um Erlaubnis gefragt, sondern einfach losgelegt, erzählte Lauren Edgar, die Schwester des "Opfers", diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
"Sie war schockiert, hatte aber ein schlechtes Gewissen, etwas zu sagen, weil die Dame so freundlich war", erklärte die Engländerin dem US-Magazin.
Doch neben diesem ersten, eher kuriosen Problem gab es noch ein weitaus größeres. Lauren Edgar veröffentlichte vergangene Woche die entsprechenden Fotos auf TikTok.
TikTok-Bildershow zeigt komplett verhunzte Wohnungstür
Demnach war die ältere Dame zwar hoch motiviert gewesen, aber komplett talentfrei zur Tat geschritten. Denn die ehemals graue Tür von Edgars Schwester sah völlig verhunzt aus.
Das Schlüsselloch und die Wohnungsnummer wurden stümperhaft übermalt. Die Farbe war völlig ungleichmäßig verteilt. An manchen Stellen war sie viel zu dick aufgetragen worden, an anderen fehlte sie gleich ganz.
Im Grunde genommen sah es ein wenig so aus, als hätte die ältere Nachbarin einfach einen Farbeimer über der Tür ausgekippt. Doch all das reichte der netten Omi ganz offensichtlich nicht - sie legte nochmal nach.
Einige Tage später war die Türschwelle plötzlich glänzend schwarz gestrichen. Das hatten einige Bewohner aber offenbar nicht bemerkt. So jedenfalls erklärte sich Edgars Schwester die schwarzen Farbflecken auf dem neu verlegten Bodenbelag.
Mittlerweile haben die Hausbesitzer die Wohnungstür durch eine neue ersetzt. Diese ist nun allerdings auch rot. "Ich glaube, sie haben es nur gemacht, um sie zum Lächeln zu bringen", vermutet Lauren Edgar mit Blick auf die ältere Dame.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/laurenedgar11x