Frau macht Selfie von sich, danach muss sie sich plötzlich erklären
Glasgow - Für Rebecca Mcgonigle (25) stimmte in jenem Moment einfach alles: Die Haare saßen, das Make-up war ihr gelungen und die Sonne schien romantisch in ihr Zimmer. Natürlich nutzte die Britin diesen Augenblick für ein schönes Selfie. Blöd nur, dass ihre Follower nach der Veröffentlichung des Bildes nur auf ein Detail starren konnten!
Rebecca, die in Glasgow wohnt, ahnte noch nicht, welche Ausmaße ihr süßes Selfie annehmen würde, als sie es bei Instagram postete.
Auf dem Foto sieht man die 25-Jährige vor der Kleiderstange in ihrem Zimmer sitzen und verschmitzt in die Kamera grinsen. Die Entscheidung, dabei auch ihre beiden Knie mit aufs Bild zu nehmen, sollte die Chemie-Studentin aber schnell bereuen.
Viele ihrer Follower und Bekannte dachten nämlich tatsächlich, dass Rebeccas Knie der Kopf eines Neugeborenen wäre, welches die Britin glücklich im Arm hält. An sich wäre dies ein niedlicher Weg gewesen, um der Welt mitzuteilen, dass man Mutter geworden ist. Allerdings war dies bei Rebeccas eben überhaupt nicht der Fall!
Dies realisierten aber leider nur die wenigsten Betrachter des Fotos. Rebeccas Instagram-Beitrag wurde also mit Glückwünschen zur Geburt und zum neuen Erdbewohner überflutet.
So erhielt die Britin beispielsweise Kommentare wie: "Mutterschaft steht dir so gut" oder "Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, hat es einen Namen?".
Selfie bringt Britin in die Bredouille
"Ich dachte: 'Was zum Teufel?' und war mir nicht sicher, ob ich es löschen sollte", erinnert sich die 25-Jährige gegenüber Kennedy News und Media. "Aber ich dachte, ich mache weiter so, weil es lustig ist." Auch ihr fester Freund konnte nicht fassen, dass andere Menschen das Knie der Britin für ein Baby hielten.
Freunde, welche Rebecca näher standen und natürlich wussten, dass sie keine Schwangerschaft verheimlicht hatte, sprangen ihr helfend bei und versuchten in der Kommentarspalte die anderen User davon zu überzeugen, dass es sich schlichtweg um eine optische Täuschung handeln würde.
Schließlich äußerte sich auch die Erstellerin selbst und schrieb: "ICH HABE KEIN KIND, DAS IST EIN KNIE."
Im Nachhinein ist Rebecca aber froh, dass die Verwechslung nur von Freunden und Followern entdeckt und nicht von ihrer Familie gesehen wurde. Ihre Eltern wären sicherlich aus allen Wolken gefallen ...
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/rebeccamcgoniglex