Frau lebt in Neun-Quadratmeter-Wohnung: So sieht der Raum aus
Paris (Frankreich) - Diese Wohnung ist kein Ort für Menschen mit Platzangst. Zu denen gehört dieses Au-pair-Mädchen definitiv nicht. Ganz im Gegenteil: Die TikTokerin hat Ende April ihr Pariser Neun-Quadratmeter-Apartment in einem Video vorgestellt - und zwar mächtig stolz.
Frei nach dem Motto: "Klein, aber fein", führt die junge Frau in ihrem Clip, der hier abrufbar ist, durch das Zimmer.
Zu Beginn des Videos sagt sie: "Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe gerade meine Wohnung geputzt und wenn ihr eine winzige Neun-Quadratmeter-Wohnung in Paris sehen wollt, habe ich genau die richtige Show für euch."
Mit einem Schwenk nach unten zeigt die TikTokerin ihr Badezimmerwaschbecken, das direkt im Eingangsbereich der Wohnung liegt. Geht man einen Schritt weiter, ist man endgültig im Raum, in dem alles irgendwie untergebracht wurde.
So steht links von der "Kamerafrau" deren Bett. Direkt daran gequetscht findet sich ein recht beachtlicher Schrank, der dank einer guten Raumhöhe tatsächlich etwas hermacht. Links neben dem Schrank ist die winzige Einbauküche zu finden.
"Ich habe einen kleinen Herd, einen Wasserkocher und einen Kühlschrank, das war's", so die stolze Mieterin.
Zwei Millionen TikToker sehen sich die Wohnung an
Neben einem Bett findet sich am Ende der Wohnung gegenüber der Küche tatsächlich noch ein kleiner Schreibtisch mit Fensterblick auf den begrünten Innenhof.
Rechts daneben sind hinter Glastüren jeweils die Toilette und die Dusche, in der die Frau ihren Reisekoffer verstaut hat.
Stolz zeigt die TikTok-Userin im Video in Richtung mehrerer Bäume aus dem Fenster, erklärt: "Und wenn man genau hinsieht, kann man den Eiffelturm durch die Bäume hindurch sehen. Im Winter kann man ihn besser sehen."
Im Vergleich zur kleinen Wohnung kann der zugehörige Clip mit (viraler) Größe überzeugen. Zwei Millionen Menschen klickten das Werk bisher an.
Und so bleibt festzuhalten: Dieses Mini-Apartment hat Maxi-Aufmerksamkeit bekommen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_