Frau kauft Windlicht für knapp vier Euro: Als sie den wahren Wert erkennt, ist sie baff
Massachusetts (USA) - Eine Frau aus den USA hat in einem Secondhandladen ein Windlicht für wenig Geld erworben. Beim Durchstöbern des Internets fand sie wenig später den wahren Wert des Gegenstands heraus.
Am 26. Dezember kaufte Userin "AlarmingReference777" laut eigenen Angaben ein Windlicht für schlappe vier US-Dollar (umgerechnet rund 3,85 Euro), wie sie auf Reddit mitteilte.
Beim genaueren Hinsehen erkannte die US-Amerikanerin, dass ihr neuester "Schatz" aus Porzellan besteht und in der Porzellan Manufaktur Nymphenburg in München produziert wurde.
Doch damit nicht genug: Auf der Verkaufsseite der Manufaktur wird das Korallenwindlicht für satte 1903 US-Dollar (umgerechnet rund 1831 Euro) angeboten.
"Als ich nach Hause kam, habe ich den Kerzenhalter online gesucht. Ich wollte nicht wissen, wie viel es neu kostet, ich wollte nur ein paar Informationen dazu. Als ich den Preis sah, war ich allerdings schockiert. Ich hatte keine Ahnung, dass es so teuer ist", sagte die anonyme Dame im Gespräch mit "Newsweek".
Käuferin wird Windlicht wohl behalten
Auf Reddit teilte sie ihren unglaublichen Fund. Innerhalb weniger Tage ging ihr Post viral. Viele Reddit-User und sogar ihr Freund ermutigten die Käuferin, das hochwertige Windlicht gewinnbringend zu verhökern.
Doch die Reddit-Userin hat offenbar andere Pläne: "Ich gehe nicht in Secondhandläden, um gekaufte Sachen weiterzuverkaufen."
Schließlich sei ihr neu erworbener Gegenstand "wunderschön und supercool".
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Reddit (2)