Frau kauft sich ihr Traumhaus: Danach macht sie eine verblüffende Entdeckung
Los Angeles (USA) - Eine US-Amerikanerin wurde bei Instagram und TikTok zur Klick-Millionärin. Ihr neues Haus und ein Blick in die Familiengeschichte machten das möglich.
Als sich Amy Seder gemeinsam mit ihrem Mann den Traum vom Eigenheim erfüllte, ahnten die beiden noch nicht, welchen Internet-Ruhm sie dadurch erlangen sollten.
Die 36-Jährige kaufte sich im vergangenen Jahr ein renovierungsbedürftiges Haus in Los Angeles. In den sozialen Netzwerken teilte die Influencerin Fotos und Videos der Sanierung. Ein Beitrag gefiel ihren Followern besonders gut. Das zeigen die bis heute knapp 16 Millionen Klicks.
Seder veröffentlichte ein Foto ihres neuen Zuhauses und obendrein ein Bild von ihrem Großvater aus dem Jahr 1932. Darauf zu sehen: ein Junge in kurzer Latzhose, der vor einem Haus steht, das dem Heim der Amerikanerin ziemlich ähnlich sieht.
"Es ist, als würde man in der Zeit zurückgehen und die Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden. Ich konnte nicht glauben, wie ähnlich die Häuser aussahen", sagte die 36-Jährige gegenüber Newsweek.
Amerikanerin gräbt nach Fotofund in Familiengeschichte
Seder machte sich nach dem Fotofund auf die Suche nach ihren familiären Wurzeln und stellte dabei Erstaunliches fest. Die Adresse ihrer Urgroßeltern aus den 1930er-Jahren lag nur knapp zwei Kilometer von ihrer jetzigen Anschrift entfernt.
"Ich wusste, dass meine Familie seit vielen Generationen in Los Angeles ansässig ist, aber ich kannte keine Details darüber, wo sie vor den 1950er-Jahren lebte", sagte die Influencerin.
Ob ihr Opa tatsächlich in demselben Gebäude gewohnt hat wie sie, konnte Seder aber noch nicht eindeutig erforschen. "Höchstwahrscheinlich handelt es sich nicht um dasselbe Haus, ich kann das nicht bestätigen. Aber wahrscheinlich wurde es von demselben Architekten gebaut", sagte sie.
Das Bild ihres Großvaters entdeckte Seders Mutter in einem alten Fotoalbum. Durch den Zufallsfund fühle sich die 36-Jährige ihrer Heimat jetzt noch mehr verbunden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@amyseder, Screenshot/TikTok/@amyseder