Frau kauft Grundstück mit "Hügel": Als sie die Wahrheit darüber herausfindet, folgt der Schock
Ohio (USA) - Nach einer verwirrenden Entdeckung, die eine US-Amerikanerin auf ihrem kürzlich erworbenen Grundstück machen musste, spekulieren Tausende Nutzer im Internet zurecht, was an diesem Ort geschehen ist.
Vicky und ihr Partner Tom kauften vor etwa einem Monat Bauland im US-Bundesstaat Ohio. Außer Wiese und Sträuchern bietet das Grundstück bisher nicht viel - abgesehen von einem kleinen Hügel.
Bei einem Rundgang sah sich Vicky die unscheinbare Erhebung etwas näher an. "Ich sah ein Loch in der Seite des Hügels und dachte, es könnte ein Tier- oder Insektennest sein", erklärt sie gegenüber Newsweek.
Als was sich der "Hügel" stattdessen herausstellen sollte, war für Vicky mehr als schockierend. "Ich schaute hinein (vorsichtig!) und sah einen Schlackenblock und etwas Metall", erinnert sie sich.
"Ich ging um den Hügel herum und sah ein Rücklicht und einen Teil des Kofferraums." Nach ein paar Spatenstichen war Vicky und ihrem Partner klar, dass auf ihrem Baugrund ein Auto vergraben worden war.
Irgendjemand hatte das silberne Fahrzeug auf die Seite gelegt und mit Erde bedeckt. Schnell waren darauf Gras und ein paar Büsche gewachsen, welche das Versteck perfekt gemacht hatten.
Video: Frau macht auf Grundstück ungewöhnlichen Fund
Vicky, die auf ihrem TikTok-Profil normalerweise ihren Alltag mit ihrem Haflinger "Nemo" zeigt, dokumentierte jetzt kurzerhand, wie sie das Auto Stück für Stück freilegt.
Zuvor rief sie allerdings die Polizei, da sie nicht wusste, wie sie sich in dieser Situation verhalten solle. Im Internet mutmaßten zudem viele User, dass es sich um einen Tatort handeln könnte und jemand das Auto verschwinden lassen wollte.
Die Beamten blieben beim Anblick des eingebuddelten Wagens aber entspannt und erklärten Vicky, dass es in ländlichen Gegenden nicht unüblich wäre, unbrauchbare Autos einfach einzugraben.
Sollte Vicky beim Freilegen auf eine Fahrzeug-Identifikationsnummer stoßen, solle sie diese aber der Polizei mitteilen. Darüber könnte man zumindest herausfinden, wer den Wagen wann und wo hergestellt hat.
Beim Fahrzeug handele es sich laut der ersten offengelegten Teile vermutlich entweder um einen Dodge Durango aus dem Jahr 2005 oder einen Caravan aus den 2000ern.
Zuschauer fiebern nächstem Auto-Video entgegen
Manche User fragten Vicky, warum sie ihren Fund nicht einfach an Ort und Stelle lassen würde und sich stattdessen die Arbeit macht, das Fahrzeug eigenhändig auszubuddeln. Daraufhin erklärte die US-Amerikanerin, dass sie das Grundstück als Weide für ihre beiden Pferde nutzen wollte.
Das Auto stelle dabei eine große Gefahrenquelle dar. "Pferde bringen sich immer in Schwierigkeiten, wenn sie können."
Deshalb versucht sie jetzt, großes Gerät heranzuschaffen, um den "Hügel" zu entfernen. Dies sei allerdings aufwendig und teuer. Ebenso die Entsorgung des Wagens. Deshalb bietet Vicky das Fahrzeug für Bastler an. Es hätte schließlich nur ein paar "oberflächliche Schäden", witzelt die Pferdehalterin in einem Clip.
Bis das Auto komplett freigelegt und untersucht worden ist, bleibt es also spannend. Viele Zuschauer können das nächste Video der jungen Frau kaum abwarten.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/radagast09