Frau fährt einen Kilometer durch Maisfeld - und zerstört ihr Auto!

Eisleben - Was hat sie sich denn dabei gedacht? Eine Frau fuhr ihren Kleinwagen im Landkreis Mansfeld-Südharz über einen Kilometer durch ein Maisfeld.

Im Landkreis Mansfeld-Südharz war eine Frau kilometerweit durch ein Maisfeld gefahren. (Symbolbild)
Im Landkreis Mansfeld-Südharz war eine Frau kilometerweit durch ein Maisfeld gefahren. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Am Samstagmorgen war die 43 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der B180 zwischen Hübitz und Polleben (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als sie auf das Feld einbog.

Über einen Kilometer steuerte sie ihren Wagen durch das Dickicht. Dadurch seien "etliche Maispflanzen beschädigt" worden, hieß es.

Wie die Polizei mitteilte, seien die genauen Details ihrer Spritztour und warum sie in erster Linie in den Mais gesteuert war, nicht bekannt.

Kurioser Trendsport: Steckenpferd-Springer treten zur ersten Deutschen Meisterschaft an
Kurioses Kurioser Trendsport: Steckenpferd-Springer treten zur ersten Deutschen Meisterschaft an

Als sie die 43-Jährige schließlich aufhielten, war die gesamte Frontseite ihres Autos stark beschädigt. Die Beamten unterzogen sie einem Atemalkoholtest: Sie pustete über eine Promille!

Daraufhin wurde der Führerschein der Autofahrerin eingezogen. Das beschädigte Unfallauto musste von einem Bergungsdienst abgeschleppt werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: