Frau erhält Glückwunsch-Karte ihrer Oma: Als sie ein Detail erkennt, macht sie große Augen
Großbritannien - Langsam wird es auch Zeit: Gemma aus Großbritannien ist trotz ihrer zarten 22 Jahre bereits zweifache Mutter - aber noch immer unverheiratet. Das soll sich bald ändern, denn in diesem Monat hat sie sich mit ihrem Freund verlobt. Entsprechend trudelten in den vergangenen Wochen Glückwunschkarten bei den jungen Eltern ein. Darunter auch eine von Gemmas Großmutter (80), die jedoch einen kuriosen Fehler gemacht hatte.
Die junge Britin bemerkte den Fauxpas erst auf den zweiten Blick. Doch dann machte sie nicht nur große Augen, sondern auch ein Video davon (siehe unten).
In dem Clip hält Gemma die hübsche Karte erst offen, dann geschlossen in die Kamera. Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Erst bei genauerem Hinsehen wird man fündig.
So erging es auch der 22-Jährigen, wie sie diese Woche in einem Interview mit dem US-Magazin Newsweek verriet.
"Erst als ich sie mit all den anderen Karten verglichen habe, ist sie mir aufgefallen, und ich fand sie ein bisschen seltsam", erklärte Gemma.
Aber was war denn nun das Problem?
Video mit der kuriosen Karte geht auf TikTok viral
Statt "Happy Engagement", also "glückliche Verlobung", steht auf der Karte "Happy EnGAYgement". Dabei handelt es sich um ein Wortspiel aus "gay", also homosexuell, und "Engagement".
Homosexuell sind Gemma und ihr Freund aber nicht. "Ich weiß, dass meine Oma sich nicht die Mühe macht, die Karten zu lesen", erklärte die Mutter gegenüber dem News-Magazin. "Sie mag nur die Bilder, also hatte sie keine Ahnung, was sie da rausgesucht hatte", fügte sie hinzu.
Dennoch wusste Gemma die ulkige Angelegenheit für sich zu nutzen. Auf TikTok hat ihr Video nämlich seit Mitte November bereits mehr als 600.000 Klicks einheimsen können.
Über die lustige Karte kann sich Gemma inzwischen übrigens genauso freuen wie über den viralen Hit, der daraus entstanden ist.
Ihre Oma hat mit ihrem kleinen Fehler am Ende also doch noch alles goldrichtig gemacht.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/xgemmarose