Frau ergattert Last-Minute-Ticket für Coldplay-Konzert: Als sie ihren Platz sieht, ist sie bedient!
Dubai - So preiswert und so knapp: Wenn Mais Mustafa (36) eines egal war, dann der genaue Platz, den sie in letzter Sekunde für eines der Coldplay-Konzerte in Dubai Mitte Januar ergattert hatte. Zwar hatte man sie vorher gewarnt, dass die Sicht eingeschränkt sein könnte. Aber mit dem Platz, den sie dann bekam, hatte sie trotzdem nicht gerechnet.
![So nahe kommt Coldplay-Sänger Chris Martin (47) niemand bei einem Konzert. Mais Mustafa (36) war allerdings besonders weit weg ...](https://media.tag24.de/951x634/s/3/s3wcrxoy20wzxi9wcij2z8lhg5mwzoky.jpg)
In einem Instagram-Clip nahm sich die 36-Jährige schließlich mehr oder weniger selbst auf die Schippe. Frei nach dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" zeigt Mustafa in dem Video zunächst, wie sie freudestrahlend zum Konzertgelände läuft.
Dann folgt ein harter Schnitt auf eine Wand, neben der auf der rechten Seite ein Teil der Coldplay-Bühne zu sehen ist. Sogar der Sound des Konzerts soll laut der Besucherin ganz gut abgehalten worden sein.
"Und ich habe allen erzählt, dass ich so viel Glück hatte, dass ich in letzter Minute Tickets zu einem wirklich guten Preis bekommen habe", kommentiert Mustafa die Pleite mit einem Tränen lachenden Emoji.
Auch die Instagram-Nutzer können über das vergeigte Konzert lachen. Neben mehr als drei Millionen Klicks hat der kuriose Clip mittlerweile gut 60.000 Likes erhalten.
Doch ein Blick auf die anderen Videos der Südländerin macht stutzig.
Virales Instagram-Video zeigt den extrem sichteingeschränkten Platz
![Tja, die Sicht war dank einer breiten Mauer wirklich sehr sichteingeschränkt ... Selbst den Sound soll sie recht gut abgehalten haben.](https://media.tag24.de/951x634/f/k/fk3eh6xnvyaaqdjqyb1v4ulibzw16a4x.jpg)
Darin tanzt sie glücklich auf dem Konzert. Die Bühne ist im Hintergrund plötzlich komplett zu sehen, von der Mauer fehlt jede Spur.
Newsweek hakte deshalb bei der aus dem Irak stammenden Frau nach, wollte wissen, was wirklich auf dem Konzert passiert war.
Sie habe das Event zusammen mit ihrer Cousine besucht, erklärte Mustafa dem US-Magazin. Sie beide seien überrascht gewesen, wie schlecht ihre Sitzplätze waren.
Doch die Laune hätten sie sich nicht verderben lassen. "Am Ende sind meine Cousine und ich umgezogen und haben uns woanders hingestellt, damit wir das Konzert genießen konnten", erklärte sie.
Zweites Video zeigt Happy End
Somit hat Mais Mustafa am Ende aus allem das Beste gemacht. Entsprechend glücklich ist sie im Nachhinein, das Konzert nicht verpasst zu haben.
Titelfoto: Bildmontage: Evan Agostini/Invision via AP/dpa, TikTok/Screenshot/ mais.mustafa