Frau entdeckt Falltür in neuem Zuhause: Dann kommt der Moment der Wahrheit
Großbritannien - Diese Falltür war ihr zunächst gar nicht aufgefallen. Erst als Jill Bearup im Februar ihr neues Haus in Großbritannien bereits bezogen hatte, bemerkte sie das unscheinbare Objekt. Da die Frau auf YouTube und TikTok aktiv ist, wollte sie sich die Chance nicht entgehen lassen, die Falltür zum ersten Mal vor laufender Kamera zu öffnen. Dann kam der Moment der Wahrheit.
In einem TikTok-Video, das vergangene Woche viral gegangen ist, kniet die Britin vor der Falltür. Bewaffnet mit einem alten Messer versucht sie, die mysteriöse Klappe aufzuhebeln, während ihre Katze Nemo neugierig zuschaut.
Nach einigem Hin und Her schafft es Bearup schließlich, das schwere Teil anzuheben. Kurz darauf macht sich ein wenig Ernüchterung breit. "Es ist nur ein Loch", so die TikTokerin.
Doch ein Schwenk nach unten offenbart einen ziemlich großen Raum, in dem Müll und jede Menge Dreck zu sehen sind. Was die Fantasie von Horror-Fans beflügeln dürfte, lässt Bearup merklich kalt.
Dabei ist sie selbst als Buchautorin aktiv. Zumindest nutzt sie diese Tatsache noch für einen Gag am Ende des Videos. Nach einem holprigen Schnitt zieht Bearup plötzlich ihr neues Buch "Just Stab Me Now" aus dem mysteriösen Raum.
Newsweek erreichte die YouTuberin diese Woche für ein Interview.
TikTok-Video zeigt den Kellerraum
"Als ich die mysteriöse Falltür sah, dachte ich, dass es ein lustiges YouTube-Video sein würde, sie zu öffnen. Wir hatten das Haus zuvor vermessen lassen, also wusste ich, dass das, was sich darunter befand, wahrscheinlich nicht sehr aufregend war", gab sie gegenüber dem US-Magazin zu.
Trotzdem konnte Bearup das TikTok-Publikum mit ihrem kuriosen Clip überzeugen. Fast 350.000 Klicks sowie mehr als 19.000 Likes kamen binnen einer Woche zusammen.
Sie sei "vor allem froh, dass dort nicht zufällig tote Tiere waren", sagte sie.
Ansonsten habe sie nichts Spektakuläres in dem Kellerraum finden können.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/jillbearup