Frau betrachtet ihr Bauchfett im Fitnessstudio: Die Reaktion ihres Freundes spricht Bände
England - Das neue Jahr beginnt für viele Menschen mit dem Vorsatz "mehr Sport machen". Diesen Weg haben Sophie Johnson (27) und ihr Freund Jordan Mayes (26) schon vor längerer Zeit eingeschlagen. Das Paar aus England trainiert regelmäßig im Fitnessstudio. Doch wie so viele Frauen hadert Sophie trotz des eisernen Trainings noch immer mit ihrer Figur. In einem viralen Instagram-Video ist zu sehen, wie ihr Freund darauf reagiert.
Der Clip ging kurz vor Weihnachten online. Darin sitzt die 27-Jährige in einer engen Sporthose im Gym. Kritisch betrachtet sie ihr Bauchfett, das durchaus zu einem Speckröllchen zusammengequetscht wird.
Kurz darauf kommt ihr Freund ins Bild, der ihr zunächst einen kritischen Blick zuwirft. Dann schlägt die Stimmung allerdings um. Nach einigen Trainingseinheiten zwinkert Jordan ihr zu, dann lächelt er.
Daraufhin muss auch Sophie schüchtern lächeln. Zudem wirkt sie erleichtert, dass ihr Partner sie weiterhin zum Anbeißen findet.
Auch beim Publikum kommt die Geste des jungen Mannes sehr gut an. Neben 4,9 Millionen Klicks erreicht der Clip mehr als 50.000 Likes.
Die Kommentarspalte ist allerdings gesperrt. Dafür hat Sophie noch ein ernstes Wörtchen mitzuteilen.
Instagram-Video zeigt die rührende Szene
"Es ist ganz natürlich, darüber nachzudenken, ob eine Veränderung an einem selbst die Gefühle des Partners für einen beeinflussen könnte. Aber die Wahrheit ist, dass echte Anziehung und Liebe viel tiefer gehen als nur das körperliche Erscheinungsbild", schreibt sie neben ihren viralen Hit.
In einem Interview mit Newsweek legte die Fitness-Influencerin diese Woche noch einmal nach.
"Soziale Medien fördern oft ein einziges Bild von 'Perfektion' und geben den Leuten das Gefühl, nicht in das Schema zu passen. Aber verschiedene Menschen fühlen sich von unterschiedlichen Qualitäten angezogen - körperlich und darüber hinaus", erklärte sie dem US-Magazin.
Ihr Fazit: "Was jemanden für eine Person 'perfekt' macht, muss für eine andere nicht dasselbe sein." Vielleicht der erste gute Denkanstoß fürs neue Jahr!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/sophfsfitness