Frau bestellt Olivenöl im Internet: Als sie es das erste Mal verwendet, ist sie außer sich vor Wut

Nashville (USA) - Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Eine Frau aus den USA hat es ganz allein geschafft, das Familienessen zu ruinieren. Eine "besondere" Zutat machte den Unterschied.

Das Hühnchen "Toskana" sieht auf den ersten Blick lecker aus. Leider konnte es diese Erwartung nicht erfüllen.
Das Hühnchen "Toskana" sieht auf den ersten Blick lecker aus. Leider konnte es diese Erwartung nicht erfüllen.  © Screenshot/TikTok/kameron_jane

Kameron Jane freute sich auf das Essen ihrer Mutter. Toskanisches Hühnchen sollte es geben. Verfeinert mit einem guten Olivenöl. Die junge Frau aus Nashville begleitete das Kochen ihrer Mutter mit dem Handy. Das Ergebnis veröffentlichte sie später bei TikTok. Bis heute wollten es 8,5 Millionen Menschen sehen.

Jane filmte, wie Hühnchen und Kirschtomaten in einer sahnigen Soße auf dem Herd blubberten. Kurz vor dem Anrichten tröpfelte die Köchin das "gewisse Etwas" in die Pfanne. Nämlich das Olivenöl, das sie zuvor extra im Internet bestellt hatte. Jetzt konnte gegessen werden.

Jane probierte, spuckte ihren Bissen im selben Moment aber auch schon wieder aus. "Das Hühnchen schmeckt wie Seife", sagte sie und hielt sich den Mund zu. Als sie schließlich einen Blick auf das Etikett des "Olivenöls" warf, wusste sie, wo der Fehler lag.

Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten
Kurioses Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten

Anstatt Öl aus Griechenland hatte ihre Mutter für 19 US-Dollar (rund 17,50 Euro) Duschgel mit Oliven-Note gekauft und ins Essen gekippt. Volltreffer!

Duschgel statt Olivenöl. Beides kann man schon mal verwechseln.
Duschgel statt Olivenöl. Beides kann man schon mal verwechseln.  © Screenshot/TikTok/kameron_jane

Mutter kochte vor Wut und musste die Küche verlassen

Zu diesem Zeitpunkt war das falsche Olivenöl bereits im Essen und die Köchin richtig angefressen.
Zu diesem Zeitpunkt war das falsche Olivenöl bereits im Essen und die Köchin richtig angefressen.  © Screenshot/TikTok/kameron_jane

Kameron Jane nahm den Schnitzer ihrer Mutter mit Humor. Die Köchin selbst sei so wütend gewesen, dass sie den Raum verlassen hatte.

Auf die Frage, wie sie sich nun fühle, antwortete sie sichtlich angefressen, dass sie jetzt "am liebsten jemanden schlagen würde".

Der Duschgel-Schock saß also tief. Auf TikTok wurde das Missgeschick zehntausendfach kommentiert. Viele konnten überhaupt nicht verstehen, wie so etwas passieren konnte. "Wie sieht es denn mit Lesen aus?", wollte eine Userin wissen. Jane antwortete, dass ihre Mutter vergessen hatte, die Brille aufzusetzen.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Andere hofften hingegen, dass das Familienessen doch noch stattfinden konnte. Und so war es auch. Am Ende hätten Nudeln auf dem Tisch gestanden. Etwas beim Lieferdienst zu bestellen, habe ihre Mutter abgelehnt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/kameron_jane

Mehr zum Thema Kurioses: