Frau bestellt nach Trennung von Freund ihr Lieblingsessen: Was sie dann erhält, erstaunt sie
Amsterdam (Niederlande) - Als ihre Beziehung zerbrochen war, wollte sie wenigstens ihre zweite große Liebe aufleben lassen. Also bestellte eine Frau aus Amsterdam ihr Leibgericht beim Sushi-Restaurant. Als sie im Bestellvorgang zur Spalte mit den Zusatzinformationen kam, nutzte sie die Chance, um ihr Herz auszuschütten - und einen Extra-Wunsch zu äußern. Was dann passierte, hatte sie mit Sicherheit nicht kommen sehen.
"Heute habe ich mich von meinem Freund getrennt. Ich bin so untröstlich! Mein Leibgericht ist Sushi und Poke Bowls! Ich mag Lachs sehr gerne. Ich möchte, dass ihr so viel Lachs wie möglich reintut, ohne gefeuert zu werden! Herzlichen Dank! Das wird mein Herz wieder warm werden lassen", schrieb die Frau in ihre Bestellung.
Beim Sushi-Restaurant ihres Vertrauens rannte sie mit der Nachricht offene Türen ein. "Unsere Grundüberzeugung ist, dass Essen die Kraft hat, zu trösten und zu heilen", sagte David von "Rollingsushi" diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
Er und sein Team waren sofort Feuer und Flamme, für die Kundin ein ganz besonderes Menü zusammenzustellen.
Dann legten sie los.
Restaurant-Team veröffentlicht Geschichte auf TikTok
Um beim Thema zu bleiben, formten die Köche aus Lachs ein Herz. Dazu legten sie zwei große Scheiben des Lieblingsfisches der Kundin mit zum Essen in die Box.
"Wir wollten unsere Unterstützung konkret zeigen", sagte David dem US-Magazin. "Außerdem hielten wir es für wichtig, eine herzliche Nachricht auf der Tasche anzubringen, um ihr klarzumachen, dass sie nicht allein ist." Auf die Liefertüte schrieben sie "Wir senden Dir viel Liebe", malten außerdem mehrere Herzchen dazu.
Damit auch ihre anderen Kunden etwas von der kuriosen Geschichte hatten, machte das Team ein Foto der besonderen Mahlzeit, eines von der Tüte sowie eines von der Nachricht der Kundin. Dann stellten sie alles als Bilderstrecke auf TikTok ein (hier abrufbar).
Dort kam die Idee sehr gut an. Mehr als 790.000 Klicks konnte das virale Werk innerhalb weniger Wochen einheimsen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/rollingsushinl