Frau bekommt Briefe von Oma: Als sie diese genauer ansieht, bricht sie in Tränen aus
Ontario (Kanada) - Eine aufregende Zeit liegt hinter ihr: Vor wenigen Wochen ging Maya Joaquin (18) aus Ontario, Kanada, zum ersten Mal aufs College. Ihre Oma ahnte, dass sie dort viele Erfahrungen machen und einige Irrungen und Wirrungen durchleben würde. Deshalb gab sie ihr nach dem Umzug einen ganzen Stapel Briefe mit. Als Maya diese in ihrer neuen Unterkunft genauer betrachtete, brach sie in Tränen aus.
"Sie hat den ganzen Sommer über an den Briefen gearbeitet und sie bis zu dem Tag, an dem ich in meine Wohnung einzog, geheim gehalten", erzählte die Kanadierin diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
In einem TikTok-Video (siehe unten) der Studentin sind einige der Umschläge zu sehen. Diese sind professionell bedruckt mit Sprüchen, wie zum Beispiel: "Öffnen, wenn Du Heimweh hast" oder "Öffnen, wenn Du nicht schlafen kannst".
"In den Umschlägen befinden sich handgeschriebene Notizen auf Motivationskarten sowie kleine Geschenke, die sich auf das Thema des Umschlags beziehen", sagte die 18-Jährige.
Mayas Studienort, die University of Windsor, liegt etwa vier Autostunden von ihrem Zuhause entfernt. Deshalb habe sie zunächst gezögert, dorthin zu ziehen, sagte die Teenagerin.
TikTok-Video mit den Briefen geht viral
"Aber meine Oma hat mich ermutigt, meinem Herzen zu folgen und mir wegen der Entfernung keine Sorgen zu machen", begründete Maya ihren Entschluss.
In ihrem TikTok-Video fließen bei der Vorstellung der Umschläge die Tränen. Doch nicht nur die junge Frau ist von der kuriosen Idee ihrer Oma überwältigt, sondern auch viele andere. So hat der Clip seit dem vergangenen Wochenende 1,3 Millionen Klicks und mehr als 120.000 Likes erhalten.
Unterdessen hat Maya in den ersten Uni-Wochen bereits vier der Umschläge genutzt. "Ich habe einen geöffnet, als ich an einem meiner ersten Tage eine Umarmung brauchte, weil ich ziemliches Heimweh hatte", erzählte sie.
Zum Glück konnten Maya bisher alle Briefe wirklich helfen. So wird die Studentin mit den vielen anderen Umschlägen wohl noch lange gut durch ihre erste Zeit an der Uni kommen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/mayajoaquinn