Fake-Profi führt Fußballfans an der Nase herum!
Valencia - Er hat sie alle aufs Korn genommen! Ein junger Fußballfan aus Ghana hat sich als Profi ausgegeben und dutzende Anhänger mit einer improvisierten Selfie-Runde in die Irre geführt. Für Fans und den falschen Spieler war die Aktion ein voller Erfolg.
Was würden eingefleischte Fußballfans nicht alles für ein Autogramm ihrer Stars geben? Wenn dann auch noch ein vermeintlicher Profi vor ihnen steht, ist die Freude groß, dem Idol einmal ganz nah zu sein. Die Betonung im nachfolgenden Fall liegt auf VERMEINTLICH.
Owusu Boakye Amando (23) ist passionierter Anhänger des britischen Premier-League-Klubs Aston Villa. Der junge Fußballfan aus dem westafrikanischen Ghana hat aus seiner großen Leidenschaft eine Tugend gemacht und vor einiger Zeit den Fan-Klub "Aston Villa Ghana" gegründet.
Als Dank kam nun eine Einladung seines Herzens-Vereins, die sich Amando nicht entgehen ließ. Auf dem Plan stand unter anderem eine Reise ins spanische Valencia zu einem Test-Kick seiner Idole.
Falscher Villa-Spieler: Vor dem Stadion wollten alle ein Foto
Wie auf dem offiziellen Twitter-Account seines Fan-Klubs zu sehen ist, wollte der Ghanaer offenbar testen, wie es sich als gefeierter Fußballstar anfühlt und streifte sich einen Trainingsanzug von Aston Villa über, mit dem er sich vor dem Stadion des FC Valencia blicken ließ.
Sofort tummelte sich eine Fanschar um ihn herum. Die fast ausschließlich jugendlichen Fans glaubten, den Villa-Profi Jacob Ramsey (22) vor sich stehen zu haben, der zugegebenermaßen eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Amando aufweist.
Seine Rolle als "Star" meistert dieser mit Bravour: Er posierte für zahlreiche Fotos und erfüllte geduldig Autogrammwünsche.
Letztlich konnte der falsche Jacob Ramsey eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Fußball aus Emotionen besteht und die jungen Fans dankbar über jedes Autogramm sind. Was wohl erst passiert, wenn der echte Ramsey vor ihnen steht ...
Titelfoto: Imago