Ex-Mitarbeiterin rammt Auto mehrfach in Lokal: "Ihre Mutter arbeitet noch bei uns"
Los Angeles - Eine Ex-Mitarbeiterin eines mexikanischen Restaurants in den USA wurde verhaftet, weil sie mit ihrem Auto mehrfach in ihre alte Arbeitsstelle krachte. Das Kuriose: Ihre Mutter arbeitet nach wie vor in dem Lokal!
Der skurrile Vorfall ereignete sich laut dem lokalen Sender ABC 7 am Freitagabend gegen 19.30 im Taco-Reyes-Restaurant in Canoga Park, einem Stadtteil im Nordwesten von Los Angeles (USA).
Einige Passanten beobachteten die Frau dabei, wie sie das Auto immer wieder vor- und zurücksetzte und dabei den Innenbereich des Ladens zerstörte. Ein Augenzeuge filmte das Chaos und teilte den Clip auf Instagram.
Darauf ist nicht nur das Ausmaß der Zerstörung zu erkennen, sondern auch mehrere Polizisten, die etwas ratlos versuchen, die Frau zum Anhalten zu bewegen. Irgendwann habe sie schließlich aufgegeben und sich verhaften lassen, so der Bericht.
Eine Mitarbeiterin der benachbarten Bar, die eine Wand mit dem Taco-Restaurant teilt, erinnerte sich an den Moment, als sie Kunden und Kollegen aus dem Gebäude evakuieren musste.
"Sie fuhr einfach rückwärts und rammte alle verschiedenen Wände", sagte Bailey Thompson gegenüber ABC 7. "Wir teilen eine Wand mit ihnen, also fing sie an, gegen unsere Wand zu fahren."
Ehemalige Mitarbeiterin rammt Restaurant: Besitzer zeigen Mitgefühl
Einen Tag nach dem Vorfall bestätigte die Tochter des Restaurantbesitzers, Antonia Reyes, dass die Frau eine ehemalige Mitarbeiterin ist. Sie sei schockiert über das Geschehene.
"Selbst als sie vor vier Jahren gegangen ist, war das nicht im Schlechten. Es war wirklich in guten Verhältnissen", sagte Reyes dem Sender. "Ihre Mutter arbeitet immer noch bei uns. Sie ist seit über acht Jahren bei uns."
Obwohl der mutmaßliche Vandalismus das Familienunternehmen zerstört hat, zeigte Reyes dennoch Mitgefühl und sagte: "Wir haben viel Liebe für die Familie."
Ihr Vater Miguel Reyes sagte NBC Los Angeles, er sei froh, dass niemand bei dem Vorfall verletzt wurde. "Alle gingen durch die Notausgangstür hinaus, aber Gott sei Dank ist nichts passiert", sagte er. "Das hätte ich bereut."
Die Ex-Mitarbeiterin, deren Name nicht sofort bekannt gegeben wurde, war laut Polizei bereits zuvor wegen der Beschädigung eines Catering-Trucks des Restaurants verhaftet worden.
Das Restaurant bleibt nun bis auf Weiteres geschlossen, die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und wird sich wegen schwerer Sachbeschädigung vor Gericht verantworten müssen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/_thehappy.eats_, Instagram/tacosreyesofficial