Frau wiegt dank Abnehmspritze 72 Kilo weniger: Doch jetzt hat sie neue Probleme
Chicago (USA) - Kaum zu glauben, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Doch von der einstigen 136-Kilogramm-Frau Amy Kane (35) ist nur noch die Hälfte übrig - wie sie selbst sagt. Heute bringt die US-Amerikanerin 64 Kilogramm auf die Waage. Hauptgrund dafür ist die Abnehmspritze Ozempic. Dafür hat Kane jetzt neue Probleme.
Zum einen sieht sich die Mutter dem Vorwurf ausgesetzt, ihr Ziel nur dank der Spritze erreicht zu haben. Zum anderen kämpft sie derzeit mit der überschüssigen Haut, die vor allem an ihrem Bauch wie eine Schürze hängt.
"Abnehmen war für mich immer eine große Herausforderung", sagte die 35-Jährige diese Woche in einem Interview mit Newsweek. "Das führte zu jahrelangen Essstörungen und einem ungesunden Verhältnis zum Essen", fügte sie hinzu.
Ihre Probleme kommen nicht von ungefähr.
Kane leidet an der Hormonkrankheit Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS). Außerdem ist sie insulinresistent. Beide Erkrankungen können das Hungergefühl verstärken.
Während Kane früher für ihr Übergewicht kritisiert wurde, muss sie sich heute dafür rechtfertigen, dass sie mit einem Medikament abgenommen hat. Doch hinter ihrem Erfolg steckt mehr, sagt sie.
Amy Kane spricht in viralem TikTok-Video über ihre aktuellen Probleme
Demnach isst die heutige 64-Kilo-Frau maßvoll, konzentriert sich außerdem auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Bestimmte Lebensmittel will sie nicht weglassen, stattdessen bewusster konsumieren.
"Ich bin sehr stolz auf mich und darauf, wie hart ich gearbeitet habe. Ich arbeite noch daran, meinen neuen Körper zu akzeptieren. Aber insgesamt nehme ich ihn an und fühle mich in meiner Haut viel wohler", sagte Kane gegenüber dem US-Magazin.
Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass Ozempic viele schwere Nebenwirkungen wie zum Beispiel Erbrechen, Kopfschmerzen oder Bauchspeicheldrüsenentzündung auslösen kann. Das Medikament darf deshalb nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden.
Ihren Abnehm-Erfolg verbreitet Kane unterdessen auch in den sozialen Medien. Allein auf TikTok hat sie mehr als 240.000 Follower. Dort nimmt die Ozempic-Nutzerin kein Blatt vor den Mund, zeigt den Usern auch die herabhängende Haut an ihrem Bauch. Vor wenigen Tagen ging sie mit einem ihrer Clips (siehe oben) mal wieder viral, erreichte ein Millionenpublikum.
Und ihre Zukunftspläne? Kane will sich kosmetischen Eingriffen unterziehen, um sich unter anderem den Bauch straffen zu lassen.
Ihre bisherige optische Veränderung hat ihr Leben allerdings auch ohne OPs bereits auf den Kopf gestellt: "Ich werde in der Gesellschaft wie eine völlig andere Person behandelt als damals, als ich meinen größeren Körper hatte."
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/amyinhalf, Instagram/Screenshot/amyinhalf