Enkel entdeckt 70 Jahre alten Liebesbrief seiner Oma: Ihre Reaktion ist rührend

Ohio (USA) - Manchmal vergisst man, dass unsere Großeltern auch einmal jung waren und selbst durch die verrückte Zeit der Pubertät durchmussten. Auch Bryan Shutts (40) aus Ohio war verwundert, als er auf einen alten Liebesbrief stieß, den seine Oma Betty (85) einst bekam. Überraschenderweise konnte sich die Seniorin noch genau an ihren Verehrer erinnern - und warum es mit ihm damals nicht klappte.

Enkel Bryan Shutts (40) konfrontierte seine Großmutter Betty (85) mit 70 Jahre alten Liebesbriefen.
Enkel Bryan Shutts (40) konfrontierte seine Großmutter Betty (85) mit 70 Jahre alten Liebesbriefen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/betty.barb

US-Amerikaner Shutts betreibt einen TikTok-Kanal, der vor allem die 85-jährige Betty und ihre Schwester Barb zeigt, die in den Videos über das Leben philosophieren, streiten oder urkomische Witze reißen.

Als neugierige Zuschauer wissen wollten, wie die US-Amerikanerin als junge Frau aussah, stieß ihr Enkel nicht nur auf alte Fotos von ihr, sondern auch auf einen rührenden Brief, den Betty vor unglaublichen 70 Jahren bekam. Damals war sie süße 14 Jahre alt und besuchte die Schule.

Obwohl seitdem viel Zeit vergangen ist, konnte sich Betty sofort an den Verfasser der romantischen Botschaft erinnern, als Bryan ihr diese überreichte.

McDonald's im Bass-Rausch: So hart knallt der "Big Rösti"-Song!
Kurioses McDonald's im Bass-Rausch: So hart knallt der "Big Rösti"-Song!

"Das ist Don Smith", erklärt die 85-Jährige im Video auf TikTok. "Er hat mir diesen Zettel geschrieben, als ich in der Highschool war."

Im Brief erklärte ihr Verehrer, dass er gern mit der damaligen Schülerin ausgehen würde. "Wenn es dir nichts ausmacht", liest Enkel Bryan vor. "Ich weiß nicht, wohin wir gehen würden, weil ich kein Auto habe. Deshalb habe ich dich nicht früher gefragt. Alles Liebe, Don."

Großmutter erinnert sich noch an Liebesbrief aus der Schule

Dieser Mann machte der damals 14-jährigen Betty in der Schulzeit den Hof.
Dieser Mann machte der damals 14-jährigen Betty in der Schulzeit den Hof.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/betty.barb

Besonders bemerkenswert: Betty erinnert sich nicht nur an die rote Haarpracht des benannten Don, sondern kann den Wortlaut des Liebesbriefs sogar noch vollständig wiedergeben.

Die Seniorin erzählt, dass es tatsächlich zu einem Date zwischen den beiden kam, aber es sollte sich keine Romanze ergeben. Und das wohl aus nur einem einzigen Grund: "Meine Mutter sagte, sie würde keine rothaarigen Enkelkinder haben wollen", so Betty.

Als sie sich anschließend erneut das Porträt des Highschool-Schülers ansieht, murmelt sie nachdenklich: "Das habe ich wohl immer noch, hm?!"

Betty bekommt dennoch rothaarige Kinder

Auch für ihren Enkel war der Fund laut Newsweek ein besonderes Erlebnis: "Das Durchsehen dieser Fotos, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, hat mir geholfen, eine Seite von Betty zu sehen, die anders war als die Großmutter, die ich immer gekannt habe."

Und es ergab sich noch ein lustiger Zufall: Obwohl sich keine Beziehung mit Don entwickelt hatte, sollte Betty Jahrzehnte später doch noch rothaarige Nachkommen bekommen - dank ihres Urenkels Haidin.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/betty.barb

Mehr zum Thema Kurioses: