Emu klingelt an der Haustür: Seniorin hält es für einen Scherz
Maidstone (England) - Eine Rentnerin saß gerade mit ihrer Tochter am Mittagstisch, als es plötzlich an der Tür klingelte.
"Ich konnte es kaum glauben", sagte Maureen Roberts. Nach dem Läuten bekam die 81-Jährige eine Mitteilung ihrer Video-Türklingel geschickt. Beim Blick auf die Nachricht sah die Seniorin in die Augen eines Emus.
Wie sich später herausstellen sollte, war der Laufvogel namens Rodney von seinem Besitzer abgehauen und in dem Örtchen Loose (Grafschaft Kent) auf Entdeckungstour gegangen.
Die herbeigerufene Polizei sorgte schließlich dafür, dass das Tier seine Reise nicht fortsetzen konnte und informierte die Halter. Auf einem YouTube-Video ist zu sehen, wie Rodney von drei Kindern eingefangen und nach Hause geführt wurde.
Rentnerin Maureen Roberts war erleichtert. Dabei hätte sie schon viel früher auf den entlaufenen Emu auf ihrem Grundstück aufmerksam werden können.
Rentnerin dachte, der Emu an der Tür sei ein Scherz
Die Nachbarin der 81-Jährigen hatte zuvor angerufen und sie auf den Besucher hingewiesen. Den Anruf hatte Roberts aber als einen Streich abgetan.
"Ich dachte, sie wollte mich auf den Arm nehmen. Aber es stellte sich heraus, dass sie es ernst meinte", so die Seniorin.
Titelfoto: Screenshot/X/@KPTacOps