Eltern lassen kleine Kinder im Teich baden, doch dann taucht plötzlich etwas aus der Tiefe auf
USA - Eine Familie teilte auf TikTok ein aufregendes Video und zeigte so, was sich in den Tiefen ihres Teiches verbirgt.
Der Clip beginnt mit einem unbeschwerten Einblick in einen Sommertag. Die Kinder von Alicia (@chickenlittles) baden und planschen im Teich.
Doch dann taucht plötzlich etwas in der Tiefe auf!
Alicia filmt einen Stör, der sich seinen Weg durch den Teich bahnt. Der Fisch ist kein Unbekannter.
Schon beim Einzug hatte die Familie den Stör entdeckt und ihn kurzerhand "Steve" getauft.
Im Interview mit "Newsweek" verriet Alicia, dass sie gar nicht genau wisse, wie Steve in dem Teich gelandet sei, aber es scheine ihm gutzugehen - und deshalb würden sie ihn auch nicht umsiedeln.
Alicias Kinder haben glücklicherweise auch keine Angst vor dem Stör, da er keine Zähne hat. Sie schwimmen gemeinsam mit Steve im Wasser und "sind genauso fasziniert von ihm", erzählte die Amerikanerin stolz.
User reagieren erstaunt und besorgt auf die uralte Fischart
Das Video hat mehr als eine Million Aufrufe und Hunderte von Kommentaren. Doch auch besorgte Nachrichten sind unter der Aufnahme durchaus zu finden. So behauptete ein User sogar, er wurde als Kind von einem Stör ins Wasser heruntergezogen!
Viele widersprechen dem allerdings vehement und erzählen unter anderem, dass sie selbst Störe seit 32 Jahren haben: "Er kann euch nicht verletzen." Auch so gelten Störe als harmlose und friedliche Tiere. "Er ist ein sanfter Riese."
Titelfoto: Screenshot/TikTok/chickenlittles