Ein Rindvieh auf dem Beifahrersitz: Ungleiches Duo wird zum Internet-Hit

Norfolk (Nebraska, USA) - Sachen gibts, die gibts gar nicht. In den USA fuhr ein Mann mit einem ganz speziellen Beifahrer den Highway entlang. Mittlerweile sind die beiden Stars im Internet.

Das Video des ungleichen Duos ging viral.
Das Video des ungleichen Duos ging viral.  © Uncredited/News Channel Nebraska/AP/dpa

So etwas sieht man nicht alle Tage. Auch die Polizei von Norfolk in den USA nicht. Wie News Channel Nebraska berichtete, erhielten die Beamten einen Anruf, in dem es um ein in die Stadt fahrendes Auto ging. Der aufgebrachte Anrufer habe von einer Kuh auf dem Beifahrersitz gesprochen.

Die Polizei nahm sich dem Fall an und führte wenig später eine Verkehrskontrolle durch. Dabei traute der zuständige Beamte seinen Augen kaum: Denn bei der beschriebenen Kuh handelte es sich um einen Watussi-Bullen, also ein ausgewachsenes Rindvieh, das bis zu 700 Kilo auf die Waage bringen kann.

"Der Beamte hat dem Fahrer wegen einiger Verkehrsverstöße einen Strafzettel ausgestellt und ihn darum gebeten, das Tier nach Hause zu bringen", sagte Polizeihauptmann Chad Reiman.

Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!
Kurioses Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!

Aber um wen handelte es sich bei dem ungleichen Duo auf der Straße eigentlich?

Fahrer und Watussi-Bulle werden zu Internet-Stars

Howdy Doody genießt die Aufmerksamkeit. Aufgrund seiner großen Hörner kommt ihm keiner zu nahe, nicht einmal die Polizei.
Howdy Doody genießt die Aufmerksamkeit. Aufgrund seiner großen Hörner kommt ihm keiner zu nahe, nicht einmal die Polizei.  © Uncredited/News Channel Nebraska/AP/dpa

Die Polizei identifizierte den Fahrer als Lee Meyer, sein tierischer Begleiter hörte auf den Namen Howdy Doody. Gemeinsam gehen beide durch dick und dünn.

Meyers Ehefrau Rhonda erzählte News Channel Nebraska, dass ihr Mann den Watussi-Bullen vor etwa acht oder neun Jahren gekauft habe. Damals sei das Tier gerade einmal fünf oder sechs Monate alt gewesen. Seitdem seien die beiden beste Kumpels. Die Freundschaft ginge sogar so weit, dass Mensch und Tier einmal pro Woche Gassi gehen.

Damit Howdy Doody ins Auto passt, habe ihr Mann nicht nur keine Mühen, sondern auch keine Kosten gescheut: "Für das ganze Geld, das er für dieses verdammte Projekt ausgegeben hat, hätte ich mir eine brandneue Küche kaufen können", so Rhonda Meyer.

Eltern sind schockiert, als sie Zwillingstöchter bei der Geburt zum ersten Mal sehen
Kurioses Eltern sind schockiert, als sie Zwillingstöchter bei der Geburt zum ersten Mal sehen

Inzwischen habe sie sich an ihre beiden Mitbewohner gewöhnt. Obendrein ist sie mittlerweile die Frau eines Prominenten, über den sämtliche Nachrichtensender in den USA berichten. "Lee denkt, er sei ein Filmstar", sagte Rhonda.

Titelfoto: Uncredited/News Channel Nebraska/AP/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: