Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) - Ein Jahr lang waren Sheikha Mahra Bint Mohammed (30) und Mana Al Maktoum (30) verheiratet. Nun ist alles aus und vorbei, die Dubai-Prinzessin lässt sich von ihrem Mann scheiden. Dies scheint sie ihm jedoch nicht ins Gesicht gesagt zu haben.

Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum (30) erklärte auf Instagram, dass sie sich von ihrem Mann, Sheikh Mana Bin Mohammed Bin Rashid Bin Mana Al Maktoum (30), scheiden lassen wird.
Sheikha Mahra Bint Mohammed Bin Rashid Al Maktoum (30) erklärte auf Instagram, dass sie sich von ihrem Mann, Sheikh Mana Bin Mohammed Bin Rashid Bin Mana Al Maktoum (30), scheiden lassen wird.  © Instagram/Screenshot/hhshmahra

Damit hat wohl keiner ihrer mehr als 699.000 Follower gerechnet, als sie kürzlich ihre Instagram-App öffneten.

Anstatt einer Momentaufnahme aus dem Leben der Tochter von Mohammed bin Rashid Al Maktoum (75), dem König von Dubai und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, fand sich auf ihrem Account lediglich eine kurze Nachricht - und die sorgte für die ein oder andere Schnappatmung.

"Lieber Ehemann", richtete sich die 30-Jährige knallhart an ihren Liebsten, "da Du mit anderen Personen beschäftigt bist, erkläre ich hiermit unsere Scheidung."

Ehepaar geht Einkaufen, danach folgt böse Überraschung
Kurioses Ehepaar geht Einkaufen, danach folgt böse Überraschung

Puh, das hat gesessen! Anschließend erklärte Sheikha Mahra noch einmal mit Nachdruck: "Ich lasse mich von Dir scheiden, ich lasse mich von Dir scheiden, und ich lasse mich von Dir scheiden."

Dabei scheint sie sich auf die umstrittene Praxis des "dreimaligen sofortigen Talāq" zu berufen, die sofortige Beendigung der Ehe durch den Mann, indem er die Scheidung dreimal erklärt. Diese Form der Scheidung ist in einigen Ländern verboten, von Frauen wird sie üblicherweise nicht angewandt.

Mit den Worten "Pass auf Dich auf, Deine Ex-Frau", beendete sie schließlich den Beitrag.

Auf Instagram verkündete die Prinzessin ihre Scheidung

Mana Al Maktoum hat sich öffentlich noch nicht zur Scheidung geäußert

Dubai-Prinzessin wird online lautstark gefeiert

Die gemeinsame Tochter der beiden erblickte erst vor zwei Monaten das Licht der Welt.
Die gemeinsame Tochter der beiden erblickte erst vor zwei Monaten das Licht der Welt.  © Instagram/Screenshot/hhshmahra

Wie Mana Al Maktoum auf die heftigen News rund um seine Ehe und die Anschuldigung seiner Ex reagiert hat, ist bisher unklar. Die beiden sind sich auf Instagram seither entfolgt, gemeinsame Beiträge wurden gelöscht.

Während ein offizielles Statement vonseiten der Königsfamilie bislang ausbleibt, wird die Prinzessin online lautstark für ihre Worte gefeiert.

"Ich finde es so ermutigend, wenn eine Frau ihren eigenen Wert erkennt", schreibt eine Nutzerin begeistert. Eine andere: "Du bist eine wahre Feministin. Eine Kämpferin."

Mann schämt sich für Frisur: Doch Haar-Künstler verwandelt ihn komplett
Kurioses Mann schämt sich für Frisur: Doch Haar-Künstler verwandelt ihn komplett

Erst im Mai vergangenen Jahres hatten sich Sheikha Mahra Bint Mohammed und Mana Al Maktoum das Jawort gegeben, zwölf Monate später erblickte die gemeinsame Tochter das Licht der Welt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/hhshmahra (2)

Mehr zum Thema Kurioses: