Als Frau auf Foto sieht, wie ihre Ururgroßmutter aussah, traut sie ihren Augen nicht

Milwaukee (Wisconsin) - Sie war schon seit längerer Zeit neugierig auf die Familiengeschichte ihres Vaters. Denn Lindsay Bullis (28) aus Milwaukee wusste kaum etwas über ihre Vorfahren aus diesem Teil der Familie. Also machte sie sich auf die Suche nach Antworten. Als die Vollzeitkünstlerin schließlich auf ein grobkörniges Foto ihrer Ururgroßmutter stieß, traute sie ihren Augen nicht.

Lindsay Bullis (28) wollte mehr über ihre Familie väterlicherseits wissen - und wurde heftig überrascht.
Lindsay Bullis (28) wollte mehr über ihre Familie väterlicherseits wissen - und wurde heftig überrascht.  © TikTok/Screenshot/whimsicalartbylindsay

Das Bild zeigt Mary Beckwith (1805-1873), als sie noch eine junge Frau gewesen war. Der Clou: Lindsay Bullis stellte fest, dass ihre Ururgroßmutter ihr wie aus dem Gesicht geschnitten war.

"Ich war so schockiert, als ich ihr Bild sah, und es ließ mich eine besondere Verbindung zu ihr spüren. Meine Freunde und Familie fanden die Ähnlichkeit auch unheimlich", sagte Bullis diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Das US-Magazin war auf die Geschichte aufmerksam geworden, nachdem die 28-Jährige ein Video mit dem Foto ihrer Vorfahrin auf TikTok veröffentlicht hatte.

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

Der Clip ging vergangene Woche viral, hat inzwischen mehr als 500.000 Klicks erreicht. Ein Blick in die Kommentarspalte bestätigt den Eindruck von Bullis.

Virales TikTok-Video zeigt verblüffende Ähnlichkeit der beiden Frauen

Das linke Foto zeigt Ururgroßmutter Mary Beckwith (1805-1873), die Lindsay Bullis (28) zum Verwechseln ähnlich sieht.
Das linke Foto zeigt Ururgroßmutter Mary Beckwith (1805-1873), die Lindsay Bullis (28) zum Verwechseln ähnlich sieht.  © TikTok/Screenshot/whimsicalartbylindsay

Denn auch viele User sehen die frappierende Ähnlichkeit zwischen den beiden Frauen. Bullis selbst spricht sogar von ihrem lange "verlorenen Zwilling".

Umso mehr freut sich die 28-Jährige jetzt, dass ihr Video auf TikTok so gut ankommt.

"Die Reaktion, seit ich es online geteilt habe, war wirklich erstaunlich und ich bin froh, dass andere Leute davon fasziniert sind. Zu sehen, wie viele Leute auf meine Großmutter und mich reagieren, ist sehr cool", so Bullis.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Ganz nebenbei hat sich für die Künstlerin noch ein weiterer Vorteil ergeben: "Seit das Video meiner Großmutter viral gegangen ist, habe ich viel mehr Follower und Aufmerksamkeit für meine Kunstwerke bekommen. Ich stelle mir gerne vor, dass sie mir auf irgendeine Weise auf meiner künstlerischen Reise hilft."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/whimsicalartbylindsay

Mehr zum Thema Kurioses: