"Der Funke ist sofort übergesprungen": 23-Jährige heiratet ihren Stiefbruder

Helsinki (Finnland) - Wenn Matilda Eriksson (23) vom ersten Treffen zwischen ihr und ihrem Ehemann Samuli (27) berichtet, dürfte die Reaktion der meisten recht ähnlich ausfallen: überrascht!

Samuli (27) und Matilda Eriksson (23) waren zu Beginn noch Stiefgeschwister. Heute sind sie Mann und Frau.
Samuli (27) und Matilda Eriksson (23) waren zu Beginn noch Stiefgeschwister. Heute sind sie Mann und Frau.  © Instagram/Screenshot/samulieriksson

So lernte sie ihren Schatz im Jahr 2018 kennen, als ihre Mutter ihr niemand Geringeren als Samulis Vater als ihren neuen Partner - und Matildas neuen Stiefvater - vorstellte. Ein Jahr später folgte die Hochzeit.

Prompt wurden die beiden frischgebackenen Stiefgeschwister enge Freunde - bis sie sich 2021 eines Tages küssten.

Gegenüber Yahoo News berichtete die Finnin seither: "Der Funke ist sofort übergesprungen. Es dauerte zwei Wochen, bis wir anfingen, uns zu verabreden, und dann zog er praktisch sofort bei mir ein."

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

Die Bindung zwischen Samuli und Matilda war von Beginn an eine ganz besondere: "Es fühlte sich sofort gut und natürlich an."

Zwar reagierten die Freunde der jungen Frau zuerst etwas verunsichert - "ich glaube, es lag an der Verwirrung, dass jemand, den ich Stiefbruder nannte, jetzt mein Freund war" - jedoch stand vor allem Matildas Mutter immer hinter ihrem Kind.

"[Sie] riet mir, das zu tun, was ich in diesem Moment für richtig hielt, alles andere beiseitezulassen und meinem Herzen zu folgen - und das führte dazu, dass ich Samuli heiratete", fügte die 23-Jährige lächelnd hinzu.

Am 30. Juli dieses Jahres gaben sich Matilda und ihr Stiefbruder Samuli das Ja-Wort

Matilda und Samuli waren noch nie so verliebt

Matilda (23) und Samuli Eriksson (27) lernten sich 2018 kennen.
Matilda (23) und Samuli Eriksson (27) lernten sich 2018 kennen.  © Instagram/Screenshot/matildaeriksson_

Zwar waren sowohl Matilda als auch Samuli bereits in längeren Beziehungen - "aber so etwas haben wir noch nie mit jemandem erlebt", strahlte die Blondine.

Kurz nach dem ersten Kuss begann das junge Paar schließlich zu googeln, um herauszufinden, ob eine gemeinsame Zukunft rechtliche Konsequenzen mit sich bringen könnte.

"Zuerst fanden wir einige falsche, alte Informationen, dass es illegal wäre", so die 23-Jährige. "Aber zum Glück ist eine der engsten Freundinnen meiner Schwester Jurastudentin und sagte uns, dass es kein Problem wäre, wenn wir heiraten wollten."

Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"
Kurioses Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"

Kurzerhand ging Samuli also vor seiner Liebsten auf die Knie.

"Wir sind zu 100 Prozent wie füreinander geschaffen", schwärmte Matilda weiterhin.

Übrigens: Zwar freuen sich die beiden auf alles, was noch kommen mag. Da sie es jedoch nicht eilig haben, eine Familie zu gründen, können Kinder noch etwas auf sich warten lassen.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/samulieriksson

Mehr zum Thema Kurioses: