Das soll die "leckerste" Erdbeere der Welt sein: Der Preis macht aber sprachlos

Los Angeles (USA) - Auf einem Kissen präpariert und mit einer durchsichtigen Plastikhaube umhüllt. Das soll die leckerste Erdbeere der Welt sein, doch wenn man auf das Preisschild schaut, wird man zweimal überlegen müssen, ob man sie tatsächlich kauft.

Man hat die Wahl. Entweder bekommt man 15 Stück für 84 Euro, oder eine einzelne Erdbeere auf einem Kissen für 18 Euro.  © Fotomontage: Screenshot: ellyamai.com, Screenshot: instagram.com/ellyamaikyoto

Momentan kursiert auf der Social-Media-Plattform TikTok ein neuer Trend, bei dem jeder unbedingt die "Beste Erdbeere der Welt" probieren möchte. Diese wird von der japanischen Marke "Elly Amai Kyoto" gezüchtet und vertrieben und soll laut den zahlreichen Erfahrungsberichten einen einzigartigen Geschmack besitzen, der ganz anders ist als der von herkömmlichen, "billigen" Erdbeeren aus dem Supermarkt.

Doch nicht nur der Geschmack unterscheidet die "Premium-Erdbeere" von ihren herkömmlichen Verwandten, sondern auch der Preis. So können sich Interessierte zwischen zwei Varianten entscheiden. Entweder kauft man die Früchte gleich im Vorteilspack mit 15 Stück für 90 Dollar (umgerechnet circa 84 Euro) oder einzeln zu einem schlappen Stückpreis von 19 Dollar (umgerechnet circa 18 Euro)!

Die Firma begründet das teure Preisschild damit, dass jede Frucht ausschließlich von den renommiertesten Farmen Japans stammt, per Hand geerntet und sorgfältig auf ihre Qualität geprüft wurde. Ob diese Argumente den Preis rechtfertigen, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

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Dennoch hat diese mediale Aufmerksamkeit dazu geführt, dass die Erdbeeren in Windeseile in allen Supermärkten und Online-Shops ausverkauft waren.

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So bewertet Topmodel Heidi Klum die teure Frucht

Auch einige der Promis und Stars wagten den schlemmenden Selbstversuch, so auch die GNTM-Moderatorin und Topmodel Heidi Klum (51). Sie postete auf Instagram ein Video, in dem sie die 19-Euro-Erdbeere probierte. Doch ihre Reaktion war etwas anders als die vieler anderer Influencer und Influencerinnen.

Die 51-Jährige bewertete ihren teuren Snack lediglich mit den Worten: "Schmeckt halt wie eine Erdbeere. Es ist zwar eine gute Erdbeere, aber sie schmeckt auch nur wie eine Erdbeere in der Saison. Tschüss, 19 Dollar!"

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