Darum wird seine Pünktlichkeit diesem Mann zum Verhängnis
Österreich - Die Deutschen sind für ihre Pünktlichkeit bekannt. Doch das wurde einem Mann jetzt zum "Verhängnis".
Auf TikTok geht gerade ein Video viral, das Linus nahezu alleine auf einer Hochzeitsfeier zeigt.
"Mein deutscher Ehemann wollte zu einer ägyptischen Hochzeit pünktlich sein", heißt es in dem Video dazu. 1,5 Stunden nach dem offiziellen Start ist von anderen Partygästen aber nichts zu sehen.
"Auf der Einladung stand, dass es um 17 Uhr losgeht", erklärte Sarah (26), Linus' Ehefrau, gegenüber "Newsweek".
"Linus wollte daher unbedingt pünktlich da sein. Was ihm jedoch nicht bewusst war, war, dass solche Veranstaltungen bei ägyptischen Familien etwas anders ablaufen."
Sie erklärte weiter, dass die Hochzeit eher eine Art Party sei, es daher weder Zeremonien noch Reden gebe. Es geht also eher ums Feiern. "Daher wurde es nicht als respektlos angesehen, zu spät zu kommen."
Sarah habe ihren Mann sogar noch "gewarnt", nicht zu früh da zu sein, doch "er hatte trotzdem Angst, etwas zu verpassen, und wollte pünktlich da sein".
TikTok-Video wurde mehr als 1000 Mal kommentiert
Verschiedene Kulturen, verschiedene Pünktlichkeit
Die Österreicherin hofft, dass Menschen durch das Video verstehen, dass "Unterschiede, selbst in etwas so Einfachem wie Pünktlichkeit, eine Quelle für Humor und Lernen sein können, anstatt für Frustration".
Der Clip dazu wurde mittlerweile mehr als 1,7 Millionen Mal angeklickt. In einer späteren Aufnahme ist zu sehen, wie Linus jede Menge Spaß auf der Tanzfläche hat, die sich zu später Stunde noch ordentlich füllte.
Sarah ist die Tochter ägyptischer Eltern, wurde aber in Österreich geboren. Dort lernte sie auch ihren späteren Mann kennen. Dessen Eltern sind ebenfalls Österreicher, er wurde aber aufgrund des Berufs seines Vaters in Deutschland geboren.
Linus studierte dann in Österreich Maschinenbau "und dort haben sich unsere Wege gekreuzt", erzählte die 26-Jährige von ihrer Kennlerngeschichte.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/sarah_linus