Cool oder voll daneben? Dieses Hochzeit-Buffet sorgt für Diskussionen!

Beauvais - Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Doch statt für edelste Speisen und ein ausgefallenes Buffet haben sich Thomas Billaudeau (27) und seine Frau Ophélie (25) an ihrem großen Tag für einen ganz anderen Hochzeitsschmaus entschieden. Ein Clip der Feier ging viral und löste Diskussionen im Netz aus.

Thomas (27) und Ophélie Billaudeau (25) hatten bei ihrer Hochzeit Bock auf Fast-Food.
Thomas (27) und Ophélie Billaudeau (25) hatten bei ihrer Hochzeit Bock auf Fast-Food.  © Montage: TikTok/thomasbillaudeau

Auf seinem TikTok-Kanal gewährte der frischgebackene Ehemann in dieser Woche einen Rückblick auf seine Hochzeit. Im nordfranzösischen Beauvais hatte er seiner Ophélie das Jawort gegeben.

Auf der Party wandte das Ehepaar sich schließlich mit einer Überraschung an die hungrigen Gäste. Wie in einer Aufnahme, die inzwischen allein auf TikTok mehr als 2,2 Millionen Mal angesehen wurde, zu erkennen ist, wurde ein für den Anlass durchaus unübliches Mahl serviert.

Ein Mitarbeiter brachte riesige Tüten voller Speisen von McDonalds in den Raum. Enttäuschung oder Verwunderung bei den Gästen? Fehlanzeige! Stattdessen lachten und schrien sie voller Freude los. Das Fast-Food-Buffet schien blendend anzukommen.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

"McDonald's Beauvais - Vielen Dank für den Leckerbissen bei unserer Hochzeit", schrieb Thomas zu seinem Video. Insgesamt wurden mehr als 300 Burger, Wraps, Nuggets und andere Dinge vom McDonalds-Menü serviert.

"Das Ziel war es nicht, Aufsehen zu erregen. Ich habe das gepostet, um die Leute zum Lachen zu bringen", erklärte der Bräutigam wenig später der Zeitung La Parisien.

Viraler TikTok-Clip zeigt das McDonalds liebende Hochzeitspaar

Braut und Bräutigam sind hochzufrieden

Denn natürlich gab es in den sozialen Medien manch negative Stimme, die sagte, das Essen sei vollkommen unangemessen für eine Hochzeit. Andere fanden die Aktion hingegen lustig und erinnerten daran, dass Braut und Bräutigam auf ihrer Hochzeit tun und lassen könnten, was sie wollen.

"Wir haben das aus Spaß so gemacht. Unsere Leute wissen, dass wir diese Art von Essen sehr mögen. Und vor allem hatten wir kein großes Budget", führte Thomas Billaudeau aus. "Wir haben uns die Preise einiger Caterer angesehen, aber ich bin kompliziert beim Essen", fügte seine Frau hinzu.

"Ich hatte Angst, teuer für etwas zu bezahlen, dass ich nicht liebe. Wenn man für etwas bezahlt, dann sollte man auch etwas bekommen, das einem gefällt", erklärte die 25-Jährige.

Und selbst wenn das im Netz manch einer anders sehen sollte - die Bilder beweisen doch, dass Thomas und Ophélie für sich und ihre Gäste genau die richtige Entscheidung getroffen haben!

Titelfoto: Montage: TikTok/thomasbillaudeau

Mehr zum Thema Kurioses: