"Braune Flasche": Getränkehersteller mit provokanter Werbeaktion zur Landratswahl in Sonneberg!
Sonneberg - Der Getränkehersteller "Lemonaid" hat auf die Landratswahl in Sonneberg und den Wahlsieg des AfD-Kandidaten Robert Sesselmann (50) mit einer doppeldeutigen Werbekampagne reagiert.
Das Unternehmen "Lemonaid Beverages GmbH" nutzte am Montag die kontroverse Debatte zum Wahlausgang der Landratswahl im Kreis Sonneberg, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.
In bunten kleinen Flaschen vertreibt der in Hamburg ansässige Konzern unterschiedliche und fair gehandelte Limonaden mit vielfältigen Geschmacksrichtungen unter dem Namen "Charitea" oder eben "Lemonaid".
Unter den angebotenen Sorten befindet sich dabei auch eine braune Flasche, in der das Getränk "Charitea Mate" abgefüllt wird.
Auf ihren sozialen Kanälen veröffentlichte der Hersteller am Montagmittag dann ein Bild von eben dieser Sorte - inklusive der zweideutigen Aufschrift: "Die einzige braune Flasche, die wir in Thüringen sehen wollen."
Mit dieser recht provokanten Aussage versucht das Unternehmen sich gegen rechtsextremes Gedankengut zu positionieren und gleichzeitig im Rahmen aktueller politischer Ereignisse Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Wie die Werbeaktion in Sonneberg ankommt und ob sie überhaupt wahrgenommen wird, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Bildmontage: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Lemonaid Beverages GmbH