Bombenalarm im Flieger! "Explosives Material" zwingt Piloten zum Umkehren

Panama - Bombenalarm mitten in der Luft! Auf einem Flugzeugklo wurde ein "verdächtiges Paket" entdeckt. Was Spezialeinheiten dann fanden, hätte durchaus "explosives Material" beinhalten können, war aber völlig harmlos.

Windel XXL: Diese Einlage für Erwachsene war in den verdächtigen Müllsack eingewickelt.
Windel XXL: Diese Einlage für Erwachsene war in den verdächtigen Müllsack eingewickelt.  © Screenshot/X/@ProtegeryServir

Ein Flugzeug der staatlichen Fluggesellschaft Panamas war gerade auf dem Weg von Panama-Stadt in Richtung Tampa (USA) als eine schwarze Mülltüte für Aufregung sorgte.

Der undurchsichtige Plastiksack wurde auf der Bordtoilette gefunden. Die zivile Luftfahrtbehörde des kleinen Landes in Mittelamerika löste Alarm aus und der Flieger musste umkehren.

Wie Diario HOY mitteilte, wurden die Passagiere gemäß Notfallprotokoll am Flughafen Tocumen aus der Maschine geleitet und Spezialkräfte rückten an, um den Sack unter die Lupe zu nehmen.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Ziemlich schnell stellten die Sprengstoff-Experten fest, dass es sich um einen falschen Alarm handelte.

Müllsack hatte kein explosives Material als Inhalt

Eine Maschine von Copa Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Panamas, musste wegen einer Windel ihren Flug abbrechen. (Symbolbild)
Eine Maschine von Copa Airlines, der nationalen Fluggesellschaft Panamas, musste wegen einer Windel ihren Flug abbrechen. (Symbolbild)  © Screenshot/X/@CopaAirlines

Anstatt explosivem Material war nur eine Einwegwindel für Erwachsene in den Müllbeutel eingewickelt. Dabei hatten die Einsatzkräfte gleich noch mal Glück, denn die Windel war leer.

Als Beweis veröffentlichte die Nationalpolizei ein Foto des kuriosen Fundstücks.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@ProtegeryServir, @CopaAirlines

Mehr zum Thema Kurioses: