Biker guckt Film während der Fahrt und steuert Motorrad mit den Füßen
Netz - Wer am Straßenverkehr teilnimmt, hat eine Reihe von Regeln zu befolgen. Ein Mobiltelefon beispielsweise sollte überall sein, nur nicht in den Händen eines Fahrers. Der nachfolgende Fall stellt in negativer Hinsicht jedoch alles in den Schatten.
Es sind Szenen, die nicht nur den unmittelbar Beteiligten den Blutdruck in die Höhe schießen lassen.
Eine knappe Videosequenz zeigt die spektakulären Aufnahmen eines Mannes, der auf einer viel befahrenen Straße auf seinem motorisierten Rad unterwegs ist.
Jedoch ist der Protagonist des auf dem Instagram-Kanal des Users "mans.or8674" veröffentlichten Clips alles andere als ein gewöhnlicher Straßenverkehrsteilnehmer. Dieser fällt durch seine hochgradig unvernünftige "Fahrweise" sofort ins Auge.
Und die Augen des Fahrers sind auch schon der erste Knackpunkt: Die sind nämlich mehr als abgelenkt vom Geschehen um ihn herum, da sein voller Fokus dem Bildschirm seines Mobiltelefons gehört, welches er in seiner rechten Hand hält.
Mann auf dem Bike sucht den Kick: Hier kann keiner ruhig bleiben
Die nicht näher identifizierbare, männliche Person, dessen Fahrt sich an einem nicht näher geschilderten Ort abspielt, hat jedoch allein mit dem Handy in der Hand seinen Adrenalinspiegel längst noch nicht ausgereizt.
So führt er fast schon stolz einen Stunt vor, bei dem er seine Maschine mit den Füßen lenkt.
Unfassbar: Als ultimative "Mutprobe" beschleunigt der Mann dann auch noch - und schert zum ultrariskanten Überholvorgang aus.
Mit Rufen tatkräftig begleitet und dem Vernehmen nach auch gefilmt wird die Szene von einem weiteren Verkehrsteilnehmer, der ebenso auf dem Motorrad neben ihm herfährt.
Völlig klar, dass das unvernünftige Verhalten des Bikers in den sozialen Medien nach Veröffentlichung des Clips für einen Sturm der Entrüstung sorgte. Der Mann hat schließlich die Sicherheit seiner Mitmenschen und letztlich auch sein eigenes Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/mans.or8674